16" Notrad für Astra K Sports Tourer

  • Wie es in dem 5er aussieht, weiß ich leider nicht mehr, aber man könnte sich mal bei dem örtlichen Händler schnell anschauen. Fakt ist es jedoch, der Kofferraum ist bei ST wesentlich größer als bei 5er.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Denn wenn man bei den 5-Türen ein Notrad beordert, wird der Laderaumboden erhöht, soweit ich es in Erinnerung habe oder sehe ich es falsch?

    das stimmt,
    mit einem Notrad wird der Kofferraum kleiner, d.h. flacher

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Aber nicht beim ST ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Möchte mir direkt von Opel das Notrad-Set (mit Wagenheber und Notrad) für meinen Sports Tourer kaufen.


    Was kostet so etwas?

    Modell: Astra K Sports Tourer 2020
    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo (6-Gang)
    96 kW (131 PS) mit Start/Stop Automatik
    Farbe: Nautic Blau Metallic
    Opel-Flat

  • Wenn du einen Satz Winterräder hast kannst du davon einen Reifen nehmen. Den Wagenheber gibts überall günstig.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hi,


    Ich wollte kein neues Thema aufmachen.


    Ich habe für meinen 5-Türer extra ein Notrad mitbestellt. Bei der Auslieferung am Freitag musste ich feststellen, dass das Notrad nicht drin war sondern nur das Reifenflickzeugs.


    Der FOH wollte es nun klären warum das Rad nicht drin war. Bestellt war es. Er meinte dann, dass es evtl. Nicht möglich ist für mein Auto ein Notrad zu montieren, da es der 150 ps wäre und da ein Notrad nicht geht wegen Bremse oder Traglast oder was er sonst noch vermutet hat.


    Kann das sein?


    Hat der 5türer für das Notrad eigentlich unten im Kofferraum eine Mulde im Blech?


    Meiner hat das nämlich nicht! Dann wirds schwierig es nachzurüsten falls es nur vergessen wurde.


    Hoffe mal, dass es nur in einem doppelten Boden untergebracht wird, dann könnte es ja noch rein.


    Wäre dankbar für schnelle Infos, da ich nächste Woche vom FOH benachrichtigt werde und ich mit Euren Infos besser mit ihm verhandeln kann.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Das Notrad berührt die Bremse nicht und die Traglast reicht allemal für den 5-türer aus. Es kann im Pannenfall montiert werden und bringt dich dann eine kurze Strecke mit geringer Geschwindigkeit in die nächste Werkstatt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hab mir auch gedacht, dass es evtl beim St so sein könnte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der 150 ps größere bremsen hat. Evtl der 200 ps....


    Hätte es eigentlich schon gerne, da es einen im Fall der Fälle einfach weiter bringt.


    Hoffe mal, dass es auch ohne Mulde geht, sonst muss ich ihn nochmal bauen lassen

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016