• Hab ich gemacht, die hinteren LS hab ich getauscht gegen die originalen vorderen LS aus einem Gebrauchtwagen. Klang ist viel besser. Die der hinteren originalen LS sind eher dürftig. Einbau Plug and play
    Gruss Flo

    jup ... so kann man es machen.dazu vielleicht ne kleine 4-kanal dsp und nen sub im kofferraum und schon hat man für relativ kleines geld ordentlichen klang. ^^

  • ich habe meine "stereoanlage" auch ein wenig verfeinert ... die original LS raus (aber auf reserve weggelegt),türen gedämmt und 2x 2-wege audiofrog (tiefe mitteltöner v./h. und HT vorne),sowie einen "ground zero" sub im kofferraum verbaut.dazu den besagte dsp 6/8 verstärker.
    klingt sehr ordentlich und der bass macht wirklich spaß. :)

  • Wenn ich gebrauchte in Google suche, welche Marke suche ich dann? Finde da nur "Neu-Zeug" nichts wirklich gebrauchtes :)
    Wenn ich die LS hinten so easy wechsel, würd ich das auch mal anpacken

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Such mal nach Lautsprecher Astra K gebraucht. Ich hab meine von Schrott Karl.Teilenummern müssten 39016129 und 39137996 sein.


    Gruss Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Jez ne blöde Frage, ich bin mechanisch gut, aber elektronisch nicht so, gibt es links und rechts oder sind die alle identisch.
    Andererseit warum sollten die verschieden sein :whistling:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • In deinem K sind aber aktuell hinten schon welche verbaut?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet