Matrix-LED Automatisches Fernlicht Aktivierung

  • Bei mir bleibt das automatische Fernlicht auch aktiv. Keyless habe ich zwar, aber das wird kaum eine Rolle spielen.


    Eine kurze Lichthupe überdauert die Einstellung meiner Meinung nach. Gebe ich zweimal kurz hintereinander Lichthupe, geht die Automatik aus, wenn ich das richtig beobachtet habe. :rolleyes: Dabei spielt es keine Rolle ob ich diese am Tag oder in der Nacht gemacht habe. Muss dann halt dran denken es einmalig wieder zu aktivieren.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Bei mir bleibt das automatische Fernlicht auch aktiv. Keyless habe ich zwar, aber das wird kaum eine Rolle spielen.


    Eine kurze Lichthupe überdauert die Einstellung meiner Meinung nach. Gebe ich zweimal kurz hintereinander Lichthupe, geht die Automatik aus, wenn ich das richtig beobachtet habe. :rolleyes: Dabei spielt es keine Rolle ob ich diese am Tag oder in der Nacht gemacht habe. Muss dann halt dran denken es einmalig wieder zu aktivieren.


    ... bei meinem ist es so, dass ich da einen spürbaren Wiederstand habe zwischen kurzer Lichthupe und Fernlicht. solange ich den nicht überschreite bleibt "A".
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich über Tag die Lichthupe betätige beim nächsten automatischen einschalten des Abblendlicht das "A" weg ist, und dabei ist es egal ob ich die Lichthupe einmal oder mehrmals betätigt habe.
    Betätige ich die Lichthupe Abends, bei eingeschaltetem Abblendlicht, bleibt das "A".
    Ich habe Keyless und Matrix.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Okay, ich muss dann mal prüfen, ob die Theorie mit dem 2x Drücken bei mir stimmt, oder ob ich unbewusst manchmal mehr ran ziehe und @UHM1 hier den richtigen Tipp hatte. :S

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ich kann bestätigten, dass es zwei Schaltstufen gibt.
    Das war mir bereits zuvor aufgefallen, jedoch hatte ich nie den Dreh so recht raus.


    Der Druckpunkt ist im Stehen und in Ruhe fühlbar. während des Fahrens muss ich noch etwas üben. Da ist der Druckpunkt des Blinkers doch um einiges besser.


    Meine Nachbarn müssen sich gewundert haben als ich gestern auf dem Parkplatz stand ;)

    Astra K Sports Tourer 2019 (vor Facelift) - Ultimate - 1.4 - 150PS (automatik)