Neuer Astra, OPC dank hybrid4 Modelle

  • hab ich gerade im Netz entdeckt,


    Die Hybrid4 Motorisierung ist ja schon beim 508 PSE und beim Grandland verbaut.


    Was denkt ihr so?


    https://de.motor1.com/news/456…opc-2022-hybrid-geruecht/

    ""

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Ich denke das ist abhängig vom Erfolg der neuen PSA-Opels.


    Generell denke ich stehen die Chancen extrem gering auf nen "reinen" OPC.


    Evtl. nen Hybrid GSi, aber träumen kann man definitiv und der Golf 8 hilft mit seinem hässlichen Design sicherlich mal Abwechslung in die Kompakt-Klasse zu bringen :thumbup:


    Nur meine Meinung :whistling:


    ( Den Astra K hat man ja schon mit extrem starken 1.6liter gesehen -> bzw. die Photoshopper von der Auto Bild, und wir wissen ja, wie der Astra K OPC lief || )

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut

  • Also sowohl den Mokka als auch den neuen 3008 gibt es ebenfalls mit dieser Paarung aus 1.6er 200PS + Elektro 110PS. Von daher halte ich es recht wahrscheinlich, dass es das auch für den neuen Astra gibt. Ich habe es nicht recherchiert, aber bei dem Benziner handelt es sich hoffentlich/bestimmt um den aktuell beim Astra K verbauten. Das wäre natürlich fabelhaft.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, S/S, bis dato ungetunt, EZ 03/19)

  • Also sowohl den Mokka als auch den neuen 3008 gibt es ebenfalls mit dieser Paarung aus 1.6er 200PS + Elektro 110PS. Von daher halte ich es recht wahrscheinlich, dass es das auch für den neuen Astra gibt. Ich habe es nicht recherchiert, aber bei dem Benziner handelt es sich hoffentlich/bestimmt um den aktuell beim Astra K verbauten. Das wäre natürlich fabelhaft.

    Müsste ein PSA-Motor sein. Bei Mokka meinst bestimmt den Grandland X Hybrid?


    Den Astra gibts aber aktuell nicht mit 4 Zylinder und auch kein 1.6er.


    Der alte 1.6er mit 200 PS war ja noch aus der GM-Zeit, da ja jetzt Opel die neuen Vierzylinder in dem Verbund entwickelt, wirds denke ich noch dauern, oder sogar mit dem Astra auch die neuen Motoren kommen

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut

  • bei dem Benziner handelt es sich hoffentlich/bestimmt um den aktuell beim Astra K verbauten

    Nein, leider nicht. Das ist ein PSA Puretech.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    (meine Eintrittskarte hier: Astra K ST 1.6T Ultimate, EZ 02/2019 bis 12/2020, quarzgrau-metallic)

    (aktuell: Grandland X 2.0D AT, Ultimate, EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach)