Astra K - My Opel - Rückruf ?

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich denn rausfinden welche Rückrufaktionen es schon gegeben haben, da ich ja einen Gebrauchten erst dieses Jahr gekauft hatte und noch nicht beim FHO war.


    Danke euch für eine Info :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich denn rausfinden welche Rückrufaktionen es schon gegeben haben, da ich ja einen Gebrauchten erst dieses Jahr gekauft hatte und noch nicht beim FHO war.


    Danke euch für eine Info :thumbup:

    Welche es alle gab, ist schwer zusammenzufassen. Wenn du aber auf Myopel dein Auto einpflegst kannst du zumindest sehen, ob für dein Auto noch etwas vorliegt. Das ist ja zentral und nicht vom Halter abhängig.

  • Hallo thomasmz. Dein Fachhändler kann im Opel-System in der Rubrik ; Vehicle Historie ; sehen ob und wenn ja, welche Kundendienst-Maßnahmen schon an Deinem Fahrzeug abgearbeitet wurden.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Super. An alle vielen Dank :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Moin, mal einen kleinen Bericht von heute liefern :thumbup::

    Den Blitz um 08:00 hingebracht und um 15:00 konnte ich ihn wieder Abholen.

    Es wurde der Nehmerzylinder gewechselt ,gekostest hat mich das ganze einen zehner in die Kaffeetasse :).


    Ich kann nur empfehlen sich bei myopel anzumelden und die notwendigen Angaben dort zu machen ansonsten würde man(n) oder Frau nix von dem Rückruf erfahren.

    Einen Brief oder E-mail dazu habe ich nicht erhalten.


    Frohe Fahrt euch allen sagt der Jörg.

  • Hallo zusammen, kann mir jemand eben erklären, was in der my opel app alles rein sollte? Bei aktualisiert sich da nix etc. Kann die mit dem Fahrzeug verbunden werden, damit sie mit dem fahrzeug synchron bleibt? Hab was gelesen/ gehört, dass sie vom opel Händler freigeschaltet werden kann. Beim händler hier hat man keinerlei Auskunft bekommen, weil sich keiner auskennt. Genau wie mit der Powerflex-adapter wo sie keinen Plan von hatten.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Sputi

    Ich habe meinen Astra (EZ 02/2019) auch in der myOpel-App. Daten können keine ausgetauscht werden, da dies nur über Opel Connect funktioniert.

    Bei meinem Grandland X mit Opel Connect funktioniert das mittlerweile sehr gut.

  • WolfgangN-63 Ok, danke dir für die info. Bin bei sowas noch total unbedarft. Habe zwar die Möglichkeiten via OBD II Fehler auszulesen, aber mit der App habe ich mich noch nicht auseinander setzten können wie ich es gern möchte. Kommen hin und wieder nen paar Brocken an Info's, dafür ist aktuell einfach zu viel los im restlichen Leben. Muss da Prioritäten setzen, die solche Belange leider zurück stellen. An manchen Tagen müsste man einfach 2x da sein um alles entspannt über die Bühne zu bekommen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Finde ich auch sehr gut. Hat mir auch schon einiges geholfen. ;) An der Stelle mal ein Kompliment an die Ideen-Haber, Bastler und Tüftler. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro