Teilausfall Fahrerdisplay

  • Hallo zusammen,


    unser Astra mit aktuell 1393 km zeigt tatsächlich schon die ersten Probleme:-(


    Und zwar kann ich plötzlich im Fahrerdisplay die Option, Radio, Navi und Telefon nicht mehr auswählen. Bzw. bleibt das Display schwarz wenn ich es auswähle. Kosmischerweise sind die Optionen auch grau hinterlegt im Auswahlmenü.

    Hab ich vielleicht was verstellt oder ist das ein Systemfehler? Im großen Display funktioniert alles einwandfrei.


    :/:/ kennt das Problem jemand? Oder am besten gleich beim FOH vorbei fahren?

    Liebe Grüße Katja

  • Ich habe das gleiche Problem regelmäßig beim VFL. Der FOH konnte nichts finden und ich müsse damit leben. Falls aber jemand eine Lösung hat, wäre auch ich dankbar.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Sieht für mich nach einem Software-Fehler aus. Da wird der FOH auch nichts finden können, da Opel ein Update mit Bugfix veröffentlichen muss.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019