Rückbank Zeitweise Feucht/Nass

  • Moin Leute,


    in letzter Zeit fällt mir öfters auf, dass meine linke Hälfte der Rückbank feucht Bzw. nass ist.
    Konnte das einer von euch auch schonmal feststellen?
    Woher könnte das kommen ?

    ""
  • Hallo,

    die Reaktionen auf Deinen Post sind ja eher übersichtlich ...

    Vielleicht solltest Du etwas genauer Dein Problem beschreiben.

    Welcher Teil der Rückbank? Lehne/Sitzfläche? Gibt es unmittelbare Zusammenhänge mit Regenereignissen oder bestimmten Fahrsituationen? Kannst Du Spuren am Dachhimmel/Fenster/irgendwelchen Dichtungen der Tür oder auch des hinteren Seitenfensters erkennen ....?

    Clever wäre auch, dass Du mal in Deiner Signatur Deinen Wagen beschreibst. Die Situation bei der Limousine unterscheidet sich dann doch in einigen Details vom ST.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • bei nassem wagen (regen) tröpfelt es bei mir auf die hintere sitzbank außen.nix wildes...ist zu vernachlässigen.abwischen und gut.das ist der konstruktion der türausschnitte geschuldet.wenn bei dir die rücksitzbank regelrecht naß ist,kann nur ne dichtung der jeweiligen tür kaputt sein.

    seit 01.07.20:
    opel astra k st 1.6 cdti,81kw,dpf,pdc v./h.,s/s,ez. 01/19, :)

    Grüße aus dem Norden

    Simon

  • Jetzt ist wirklich die Frage ob es vom Tür aufmachen sein kann, dass ein paar Tropfen reinfallen.


    Oder ob es komplett nass ist auf/in der Sitzfläche?!

    Sowas hatte ich schonmal bei einem alten 1er BMW meiner Frau, da war im Kofferraum durch die Zwangsentlüftung Wasser eingedrungen, hatte sich in der Reserveradmulde gesammelt und bei jedem mal bremsen ist es nach vorne geschwappt.

    Ob es sowas beim Astra auch gibt weiß ich nicht genau.

    1.6 Turbo 200PS / Innovation / schneeweiss / Matrix-LED / 03/2017 / Automatik / LED, Navi, ....


    Veränderungen:

    schwarze Seitenblinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Scheibentönung, Kühlergrill inkl. Emblem mattschwarz

  • ... der Threadersteller hat eh kein Interesse mehr an der Sache, scheint alles wieder in trockenen Tüchern zu sein ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()