PDC Lautstärke

  • Ich hab mich mitterweile daran gewöhnt das mich die Parksensoren anschreien. Es fällt mir nur noch auf wenn ich zwischendurch mit dem Wagen meiner Frau fahre, wo die Töne sehr angenehm sind und ich dann wieder mit dem Astra unterwegs bin.

  • Ich befürchtete so etwas. Also doch Seitenschneider und ruhe ist :/ Also ich fahr jetzt seid über 30 Jahre Opel aber so ein lärm hab ich noch nie gehabt.;(

    Keine gute Idee, das sind die Bordlautsprecher, dann wird es plötzlich seeehr ruhig in Deinem Wagen ...

    Äh, was sprach eigentlich dagegen einen der bestehenden Threads zum Thema PDC fortzuschreiben und nicht einen weiteren anzufangen?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Keine gute Idee, das sind die Bordlautsprecher, dann wird es plötzlich seeehr ruhig in Deinem Wagen ...

    Äh, was sprach eigentlich dagegen einen der bestehenden Threads zum Thema PDC fortzuschreiben und nicht einen weiteren anzufangen?

    Gruß Uwe

    Ganz einfach. Das Thema ist dort schon länger nicht mehr behandelt wurden und ich wollte nur kurz nachfragen ob es schon was neues diesbezüglich gibt.

    Gruß Ronald

    Astra K 1,6 CDTI 136 PS Kombi Bj.12/2016 192.000 km

  • Ganz einfach. Das Thema ist dort schon länger nicht mehr behandelt wurden und ich wollte nur kurz nachfragen ob es schon was neues diesbezüglich gibt.

    Gruß Ronald

    stimmt ... wäre aber trotzdem richtig gewesen.da hat uwe schon recht. ;)

  • Probiert mal folgendes:


    Lautstärke in den Einstellungen auf Minimum stellen und dann die Einparkhilfe

    aus und wieder einschalten.


    Soll bei manchen funktioniert haben.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Moin,


    ich habe gerade folgendes gemacht:
    Beim einparken (mit laufendem Motor) piepen lassen, dabei die Audiolautstärke auf minimum, im Einstellungsmenü die Parksensoren ausgeschaltet, Menü verlassen und Fahrzeug ausgeschaltet.

    Nach dem Neustart war das Piepen tatsächlich eine Stufe leiser.


    Habe dann noch etwas hin und her probiert. So wie ich es sehe, gibt es nur 2 Lautstärkestufen: Laut und etwas weniger laut. Aber der unterschied ist finde ich hörbar.

    Mal schauen ob die Einstellung so beibehalten bleibt, ich werde das die nächsten Tage beobachten. Vielleicht klappt es ja bei anderen auch.


    Gruß

    Astra K 5-Türer Innovation EZ 09/2015
    1.6 CDTI 136PS B16DTH Schalter
    Mit allem Schnickschnack was die Anfangszeit so hergab :saint:
    außer Massage

  • Guten morgen zusammen oetti2001 vielen Dank. Werde es die Tag mal versuchen.:thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • klappt das auch bei weiblichen beifahrern? X/

  • klappt das auch bei weiblichen beifahrern? X/

    Ahhhh, wie geil. Musste lachen:thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: