Matrix LED ja oder nein

  • Hallo zusammen,


    Ich bin dabei vom Astra ( ohne Matrix LED ) auf einen Insignia umzusteigen.

    Hätte auch schon einen im Auge, bin ja aus Österreich, Auto steht in Österreich ist jedoch eine Belgische Version, Ultimate Edition.


    Ein großes Fragezeichen, der Insignia hat kein Matrix LED Licht.

    Ich hatte beim Astra bis jetzt auch keins, kann man in heutiger Zeit noch ein Auto ohne Matrix kaufen?

    Würdet Ihr so einen in Betracht ziehen ?


    Er wäre sonst gut ausgestattet und vom Preis her auch ok.

    Ich bin mir jetzt total unsicher, einerseits juckt mich das LED sehr, andererseits muss man es haben ? ......


    Vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu oder sogar einen Tipp.


    Danke!


    lg

    Karl

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • moin.. also haben müssen tut man es mit sicherheit nicht. Ich habe es im Astra und finde es schon sehr geil, aber nur das Licht wäre für mich jetzt kein Grund beim Autokauf.. da finde ich andere dinge wichtiger.

    Das ist natürlich meine Persönliche Meinung.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ich fahre viel in der Dunkelheit, für mich wäre das Licht Pflicht.

    Gerade beim Insignia ist das Matrix Licht nochmal um Klassen besser als im Astra.

  • wenn du noch keinen Astra oder Insignia mit Matrix gefahren bist

    dann kennst du ja nix anderes

    und es wäre aus deiner Sicht kein "Schaden" den Insignia zu kaufen.


    wenn du das Licht aber kennst

    dann bin ich mir sicher suchst du speziell nach einem mit LED MATRIX


    war gar nicht so einfach in 2016 einen Jahreswagen mit dem geilen Licht zu bekommen.


    und ich kann bestätigen

    das es im Insignia noch mal besser ist

    wie im Astra...


    ich würde auch bei einem neuen Auto auf dieses Licht bestehen:)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • zwecks suchen, es muss ein Insignia sein, 2019, Innovation, "neuer" Tacho mit 3 Rundinstrumenten.

    Diesel, 136 PS.

    Preis max 23.000 Euro

    Limousine oder Komib egal, Farbe egal.


    Matrix LED, Automatik, Rückfahrkamera.

    Die Kombi aus den 3 Sachen gibts leider nicht, zumindest nicht für dieses Geld.


    Auf die Rückfahrkamera kann ich verzichten.

    Automatik wäre schon geil, Matrix LED natürlich auch.

    Das ist bei mir eigentlich ziemlich gleichwertig, weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich verzichten sollte.

    Kenne das Matix im Astra nur von einmal fahren am abend 20 Kilometer Autobahn. Es hatte schon was.

    Momentan steht Automatikgetriebe eher im Vordergrund.....


    eieiei

    es ist nicht einfach:P

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • https://www.opel-sessner-ochse…&search%5BbrandId%5D=1042


    hat halt die große Maschine und ist etwas teurer:)


    denke das du für max 23 Scheine keinen mit allen deinen Wünschen bekommst

    sind ja alle noch Jahreswagen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke für den Link!


    dieser hat auch noch den "Astra" Tacho:(


    In Deutschland kaufen kommt sowieso nicht in Frage, da muss ich dann auch noch die österr. Nova nachzahlen.


    Den ich da jetzt an der Hand hätte wäre für 21999,-- zu haben.

    aber eben ohne Matrix LED.....

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • das wäre für mich jetzt ne Spielerei


    ein Auto nach dem "Tacho" zu kaufen:thumbup:


    und irgendwie kann ich diesen Digitalcockpits nix abgewinnen

    das ist wahrscheinlich dieses alt..bzw analog;)


    und bei ner Freundin im X5 ist das auch noch total hässlich gelöst...


    aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • :thumbup:

    jetzt hab ich lachen müssen


    Auto nach dem Tacho kaufen hat schon einen tieferen Sinn und Hintergrund:P

    Wenn ich ein neues Auto möchte dann sollte er auch anders aussehen als der aktuelle.

    Der Insigina mit den "alten" Instrumenten schaut fast indent aus wie der Astra.

    Daher der Wunsch nach dem neuen Tacho dens ja glaub ich mittlerweile auch im Astra gibt.


    Volldigital ist das glaub ich gar nicht, hat auch Rundinstrumente, lediglich in der Mitte ist das größer und individuell anpassbar.


    ja so hat jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben;)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt, was zum Thema wichtig erscheint. Auch ich konnte zu Beginn letzten Jahres in die Tiefen der zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten des Astra K eintauchen (Gebraucht-/Jahreswagen). 2 mögliche Farben, eine Motorvariante, Automatikgetriebe und Intellilux Matrix-LEDlicht waren die oberste Prioritäten. Es war sehr anstrengend und zeitaufwendig:m0014:, deutschlandweit zu suchen (logisch auch definitiv nicht Außenstehenden zu erklären...:m0024:), auf der anderen Seite auch sehr spannend und ich bereue nichts von dem, was der Astra nun besitzt.

    Das Matrixlicht kannte ich selbst nur vom Hörensagen/ Web. Ich hatte einige Wochen vorher aufgrund mangelnder Ausleuchtung und nicht 100%iger Konzentration als Fahrer nachts meinen Astra H wirtschaftlich "geschrottet" und somit auch für den Nachfolger das Licht als hohe Priorität gesetzt.

    Hier gibt es eigentlich nur eine richtige Entscheidungsvariante: Bei Dunkelheit eigene Probefahrt(en) als Fahrer mit diesem Licht machen (oha, ich lese gerade nochmal, dass Du es für eine Fahrt bereits erlebt hast) und dann tritt der "WOW"-Effekt auf oder nicht (trat er bei der Probefahrt auf?). Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal stellt die Matrixbeleuchtung auf jeden Fall dar und wie schon geschrieben beim Insignia technisch nochmals deutlich gegenüber dem Astra verbessert!

    Nur meine persönliche Meinung: Auch wenn eine Reparatur ausserhalb jeglicher Garantie teuer kommen mag, nie mehr ohne!!
    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung wünsch ich Dir.:m0022:

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .