Diesel 1.5 ,77 kW

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe eine Angebot gefunden für eine Astra business edition mit dem 1,5 Diesel 77 kW für 16000 euro, nur 50 km gefahren.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Motor? Er sieht super sparsam aus aber ich weiß es nicht ob er zu schwach ist...

    Leider könnte eine Probefahrt wegen Corona nicht machen...


    vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!

    mit freundlichen Grüße

    Marco

  • aber ich weiß es nicht ob er zu schwach ist...

    Das weiß ich auch nicht. Wenn Du zuvor einen M3 mit 400 PS hattest, wird er zu schwach sein. Wenn Du von einem 2CV kommst, wird er sich wie ein Rennwagen anfühlen.

    Du siehst an meiner Antwort, dass Deine Frage nicht (einfach) zu beantworten ist.

  • Das weiß ich auch nicht. Wenn Du zuvor einen M3 mit 400 PS hattest, wird er zu schwach sein. Wenn Du von einem 2CV kommst, wird er sich wie ein Rennwagen anfühlen.

    Du siehst an meiner Antwort, dass Deine Frage nicht (einfach) zu beantworten ist.

    Das stimmt, es ist tatsächlich alles relativ.

    Ich wollte nur wissen ob jemand damit fährt und ob für eine 75 Km Pendelstrecke geeignet ist.

    Allerdings auch ein 2 CV ist geeignet wenn man Zeit hat ehehe.


    Freundlichen Grüße

    Marco

  • Für eine 75km Pendelstrecke wäre ein Diesel sicher richtig.

    Ob der Preis gut ist, hängt davon ab wie er ausgestattet ist. Kleiner Diesel und Business Edition könnte in der Hinsicht auch eher rudimentär sein.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Der Motor wird sparsam sein, solange Du ihn nicht ständig trittst. Und ausreichend wird er allemal sein. Warum auch nicht? Wenn Du nicht ständig voll besetzt oder bepackt fährst ist das Auto wahrscheinlich ideal für deine Strecke.

    Woher der Wahn kommt, das immer noch mehr PS sein müssen weiß ich auch nicht. Wird uns toll von der Autoindustrie implementiert.

    Ich hab den 1.4er mit 150 PS. Ich bin mir vollkommen sicher, das die 1,0er Maschine für mich und meine Strecken/Fahrweise ausreichend gewesen wäre.

    Und da Du dich mit dem 77 kW Diesel beschäftigst wird dieser zu Dir passen. Ansonsten würdest Du wohl diesen nicht in die Auswahl nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()