K waschen bei unter -10 Grad

• Also ich wasche meine privaten Autos seit 2008 ausschließlich per Hand, ohne eine einzige Ausnahme.

Mein Rekord liegt auch bei - 10 Grad Celsius. Probleme mit zugefrorenen Dichtungen oder sonst etwas hatte ich nie. Man muss das Auto halt gut trocken wischen. :)

Astra ST 1.6 BiTurbo CDTI INNOVATION

Leder-Paket + Assistenz-Paket + Innenraum-Paket + Innovations-Paket + Winter-Paket Premium + IntelliLux LED® Matrix Licht + Sicherheitsnetz + Uni-Sonderfarbe Schnee Weiß + Dachhimmel, Schwarz, inkl. Sport-Modus + Sensorgesteuerte Heckklappe, elektrisch, selbstöffnend und -schließend per Fußgeste oder Knopfdruck inkl. schlüssellosen Schließ- und Startsystems „Keyless Open“ + Leichtmetallräder im „5-Speichen“-Design, Schwarz, 7½ J x 17 mit 225/45 R 17

• Bei Minusgraden wasche ich kein Auto. Der Temperaturunterschied zwischen Lack und Hochdruckreiniger ist zu hoch, da können feinste Risse im Lack entstehen. Klar kann man es machen, aber ich nicht.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling: