K waschen bei unter -10 Grad

  • Hallo ihr Astralisten,


    wie haltet ihr das

    mit der Autowäsche im Moment?


    mein roter Blitz wird ja regelmäßig gewaschen,

    nur bei diesen tiefen Temperaturen mag ich net wirklich

    obwohl er im Moment mehr weiß wie rot ist8)


    bin vorhin an diversen Waschboxen und Waschstraßen vorbei gefahren.

    die waren alle sehr gut besucht...


    mein Gefühl sagt mir aber

    das ich warte bis wieder leichte Plusgrade kommen..

    auch wenns echt schwer fällt;)


    wie seht ihr das?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • sehe ich genauso.ich warte bis es ein bischen wärmer geworden ist.ich habe die gummidichtungen zwar mit sillikonspray und vaseline eingesaut,aber sicher is sicher.

    die paar tage noch machen den kohl nu auch nicht fett.

  • Ich lass das im Moment auch lieber sein. Die Gefahr, dass das Wasser seinen Aggregatzustand an Stellen ändert wo es das lieber nicht sollte wäre mir zu groß.

  • Hmmm stehe auch vor der Entscheidung mal zu waschen. :/


    Letztes Jahr hatte ich zumindest bei einstelligen Minusgraden immer Glück. Bin danach meist auch ein paar Kilometer mit dem noch warmen Auto gefahren. Dass das Wasser einigermaßen weg kommt.


    Das Auto sieht aus wie sau. Dass es mal weiß war erkennt kein Mensch ;(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Meiner sieht auch aus wie Sau, der Corsa meiner Dame noch schlimmer. Bin auch schon ganz unruhig, aber da müssen wir durch, ich warte bis es wieder wärmer wird.

    Ob sich nun das Salz auf das vorhandene Salz setzt oder ob sich das Salz von den Straßen auf den sauberen Lack wieder setzt ist auch komplett egal! :thumbup:


    Er war damals noch ärmer dran und hat es auch überlebt ... :D

    Dateien

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Silikonspray einfach so drauf oder vorher irgendwas abgekleb?

    abkleben brauchst du nix...aber ein wenig aufpassen,das du nicht den inneraum vollsilikonierst.ansonsten pur auf die sauberen und trockenen dichtungen drauf.

  • Ich bin auch schon ganz nervös, so dreckig war mein Auto noch nie. Habe es immer am WE mit Hand gewaschen und nun seit 3 -4 Wochen wegen der kälte es sein gelassen. Bei uns in RLP soll es am WE ca. 14 Grad werden. Das heisst für mich endlich Auto waschen. Das mit dem Silikonspray habe ich auch gemacht. Sicher ist sicher.:thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • abkleben brauchst du nix...aber ein wenig aufpassen,das du nicht den inneraum vollsilikonierst.ansonsten pur auf die sauberen und trockenen dichtungen drauf.

    Oder man sprüht das Silikonspray auf einen Lappen/Mikrofasertuch und wischt dann mit dem Tuch über die Dichtungen. So hat mein keinen Sprühnebel.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe