Keyless go Schlüssel nicht erkannt

  • also Funkwellenverlängerung hin oder her.
    Daheim ist mein Schlüssel soweit weg vom Auto, dass man das nicht verlängern kann.
    und in der Arbeit ist er auch nicht erreichbar. das heißt aufmerksam sein, wenn man in der Nähe ist - wenn ich ausreichend weit weg bin, kann ja schon wieder nix mehr sein.


    Von daher einfach mal keine übertriebene Panik schieben.
    Aber cool wäre es, wenn das Opel auch kann, wie es Mercedes macht - man kann per 2fachen Druck auf zuschließen das Keyless temporär einfach deaktivieren.
    naja - besser als nix.

  • Hallo,
    leider ist es aber so, dass bei der sensorgesteuerten Heckklappe immer das Keyless-GO dabei ist.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • naja - immer noch sicherer, als würde diese Klappe ohne allem funktionieren sollen :D
    ohne Keyless würde diese Klappe dann gar keinen Sinn machen bzw. wie sollte das gehen?

  • Wenn der Schlüssel 1m vom Auto weg ist, funktioniert keyless schon nicht mehr.


    Bei meinem Testwagen ging es nicht, wenn ich auf der Fahrerseite stand und der Beifahrer bei sich die Tür entriegeln wollte.

  • Deswegen wird das Signal von Dieben ganz einfach verstärkt ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Bei meinem Testwagen ging es nicht, wenn ich auf der Fahrerseite stand und der Beifahrer bei sich die Tür entriegeln wollte.

    das ging bei mir schon noch beim Testwagen. Eventuell zufälllig die Funkwellen noch erhascht bzw. je nach Batteriestand des Schlüssels eventuell.
    finde die Reichweite reicht absolut aus. Und wäre eh nicht schlecht, wenn ich zb. an der Fahrertür steh, braucht jemand anders OHNE mich eh keine andere Tür aufbekommen.
    Und wenn ich ihn reinlassen will, entriegle ICH das Fahrzeug ;)

  • Deswegen wird das Signal von Dieben ganz einfach verstärkt ;)

    und das geht dann halt auch nicht beliebig - in den div. Testvideos war die Entfernung ja zwischen Key und "Koffer1" bzw. "Koffer1" zu "Koffer2" nicht ewig weit.


    Wäre interessant, welche Distanzen die damit wirklich überbrücken könnten.
    mein Auto steht zb. ca. 80m Luftlinie von meiner Wohnungstüre weg...dazwischen ein paar Häuser und Beton-Carport...

  • Ich habe noch zwei weitere Transponder in der Tasche, da wissen die gar nicht welches Signal die verlängern müssen.


    Bei meine Citroen geht das öffnen noch so, aber meine Arbeitsschlüssel mit den beiden Transpondern darf ich nicht in der Mittelkonsole ablegen, da dort die Antenne sitz und man dann Probleme mit der Erkennung im Fz hat.