Keyless go Schlüssel nicht erkannt

  • Naja, Ich denke mal, dass man bei Opel eher weniger probleme mit einbrüchen hat.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Wie sieht es denn beim Astra aus, wenn man das Szenario wie im Video gesehen an der Tankstelle nachstellt?
    Also Fahrer ist mit Schlüssel ausgestiegen und steht hinten am Tankdeckel.
    Kann dann ein Fremder einsteigen und den Motor starten?


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Grüße aus Hilden


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • Wenn das so ist wie bei jedem anderen Hersteller, dann muss der Schlüssel muss im Auto sein

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Der Schlüssel landet mit dem Verstärker im Auto und braucht nur zum Starten dort sein. Wenn das Auto mal läuft braucht es keinen Schlüssel mehr. Das ist damit das Auto nicht ausgeht, falls der Schlüssel mal kurz nicht erkannt wird.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Lauter besorgte Astrafahrer hier... :D :D :D


    Kinners, selbst wenn jemand mit der Technik echt den Astra stehlen sollte --> Polizeit --> OnStar --> Feierabend sobald der Motor einmal aus war. Mit Start/Stopp besonders effektiv. :D :D :D


    Mir ist es sowas von egal, was geht und was nicht geht. Genausogut kann jemand die Scheibe einschmeissen und einsteigen. Muss ich mir jetzt deswegen Panzerglas kaufen? Und wegen dem Kurzschliessen vom Auto... dann gibt es in Zukunft kein unterschäumtes Hartplastik mehr sondern guten alten deutschen Beton und Stahl im Cockpit. :D :D :D


    Alles Relevante steht schon in den entsprechenden Artikeln: Die Autos sind ohne Probleme aufschliessbar und man kann damit auch wegfahren. Ob allerdings jemand lieber einen neuen Astra statt eines Audis klaut, wage ich doch stark zu bezweifeln. Verhindern kann ich nicht, weder mit Keyless noch ohne. Und einfacher mache ich es denen damit auch nicht, es ist nur ein anderer Weg.

  • Der Schlüssel landet mit dem Verstärker im Auto und braucht nur zum Starten dort sein. Wenn das Auto mal läuft braucht es keinen Schlüssel mehr. Das ist damit das Auto nicht ausgeht, falls der Schlüssel mal kurz nicht erkannt wird.

    Ich vermute du beziehst dich auf die "Verlängerung" der Funkwellen , oder?
    Meine Frage war eigentlich darauf abgezielt, ob jemand ohne spezielle Technik - also als "Gelegenheits-Täter" dies so nutzen könnte und den Astra starten obwohl ich nur am stehe und nicht im Auto bin.


    Grüße aus Hilden
    Holger

  • Hast ja auch recht... man kann alles bis ins Detail auch totquatschen.
    Gegen den Diebstahl, wenn denn jemand den Astra klauen möchte, kann man wohl nicht viel tun. Und die Maßnahme mit OnStar ist ja auch gut.
    Mich würde halt nur interessieren ob man auch einfach überrumpelt werden kann, oder ob der Astra merkt : Schlüssel draußen - ich starte nicht.


    Grüße aus Hilden
    Holger

  • Ich vermute du beziehst dich auf die "Verlängerung" der Funkwellen , oder?Meine Frage war eigentlich darauf abgezielt, ob jemand ohne spezielle Technik - also als "Gelegenheits-Täter" dies so nutzen könnte und den Astra starten obwohl ich nur am stehe und nicht im Auto bin.


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Nur wenn die Person direkt hinter Dir ist und Dich samt Schlüssel auf den Beifahrersitz (oder nach hinten) schubst.


    Ich hatte es mehrfach, dass ich direkt an der Fahrertür stand, meine bessere Hälfte die Beifahrertür aber nicht aufbekommen hat, ohne dass ich öffne.

  • Hast ja auch recht... man kann alles bis ins Detail auch totquatschen.Gegen den Diebstahl, wenn denn jemand den Astra klauen möchte, kann man wohl nicht viel tun. Und die Maßnahme mit OnStar ist ja auch gut.
    Mich würde halt nur interessieren ob man auch einfach überrumpelt werden kann, oder ob der Astra merkt : Schlüssel draußen - ich starte nicht.


    Grüße aus Hilden
    Holger

    Mit der vorgesehen Methode wirste ja auch überrumpelt - der Astra kriegt es nicht mit und Du auch nicht.


    Aber wenigstens ist das Auto ortbar (trotz Privacyeinstellung, siehe AGBs)

  • Einen Opel klaut ja eh keiner, wer sich mit solcher Technik auf den weg macht, der ist auf Audi, Mercedes, BMW oder wenn es hoch kommt noch auf VW aus. Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk