Abgasanlage tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir einen Astra k 200ps bj.18 Euro 6 zugelegt. Nun ist der mir aber etwas zu leise und ich hätte gerne etwas mehr Sound in dem Wagen.


    Wie viel macht ein Endschalldämpfer her ohne den Kat etc. zu wechseln? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

    Gruß Nico

  • Machen beide extrem viel aus.

    Klassischste Option wäre Mitteldopf Delete und für gefühlt 200€ ein Ulter Sport Endtopf für Optik.

    Hab den 1.4l und da ist glaube der Mitteltopf der extrem Lautstärke frisst, der 1.6 ist allgemein etwas leiser

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Günstigstes und effizientestes Ergebnis ist Topf leer machen

    ... und illegal da die maximalen dB aus dem Fahrzeugschein nicht mehr eingehalten werden.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Redet da einer aus Erfahrung?


    Außerdem wissen wir Jungs, die laut wollen, dass das meistens ""illegal"" ist.


    Wer schonmal nen Doppelkuppler in der Innenstadt mit legaler Schubabschaltung gehört hat, weiß aber, dass der arme Astra mit leeren Endtopf niemals von der Polizei wegen Lautstärke aufgehalten wird

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ja mir geht es im Vordergrund halt um Lautstärke und Klang verbessern und möglichst auf legalen Wegen bzw. das es legal aussieht auf den ersten Blick wenn ich das für tüv wieder ändern müssen sollte dann ist das so... aber weiß einer wieso die Fox Anlage bei den Astras mit opf nicht passen sollten ? Wo Sitz der ?

  • Ganz egal wo der sitzt, die Anlage ist ohne konstruiert worden, heißt du kannst sie nicht einbauen, weil die Abgasanlage nicht mehr gleich ist.

    Und die werden keine großen Umsatzzahlen haben, deswegen auch nichts neues für den OPF anfangen. Für die 3 Zylinder gibts ja auch nichts, obwohl die sich besser anhören würden. (Außer für die Mädchen, die sagen das wär nur nen halber V6 oder Gokart Motor)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • ja Okey aber wieso bieten die dann sowas an also Fox.. für den Motor 150 ps und 200 ps? Wenn der da einfach nicht verbaut ist, ist das doch relativ dann kann ich die komplett Anlage ab Kat theoretisch einbauen oder nicht ?