Das wird mein neuer Astra Sports Tourer

  • Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

  • Glückwunsch zum Auto!
    Ist es nicht so, das bei schlechtem Empfang von DAB nicht der Sender ganz weg sein sollte? Auch Senderüberlagerungen gibt es doch bei DAB garnicht. Springt das Autoradio selbst zwischen UKW und DAB hin und her?

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Das ist ein guter Gedanke. Ja, es hatte sich bei dem DAB+ Radio so angehört, als würde der Sender A von dem Sender B überlagert. Das war grausam.


    Woran sieht man es, dass der Sender zwischen DAB+ und UKW hin- und herspringt? Kann man es unterbinden?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Du siehst das links in dem Symbol bei deinem Radio. Genau hab ichs gerade nicht im Kopf aber bei UKW schaut es eher wie der Eifelturm aus, bei DAB wie ein Fernsehturm. Da steht auch DAB dabei.


    Den Wechsel kannst du bei den Radioeinstellungen unterbinden.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Herzlichen Glückwunsch zum Auto :) ist ziemlich die Konfiguration, die mir auch vorschweben würde. Aber mein H ist noch fit und so warte ich noch. Solltest Du ihn in 2-3 Jahren loswerden wollen :D
    Wie ist die Automatik denn so? Mich würde interessieren, ob da auch der Schaltpunkt 4/5 so ungünstig gewählt ist, dass der auf der Landstraße bei 80 da so oft springt. Weiterhin, ob der Wandlerschlupf hoch ist und ab wann die WüK greift. Beim AF40 im H sind es gut und gerne 500-600 rpm und erst ab dem 4ten und ca 70 km/H ist die WüK drin. In den unteren Gängen natürlich bei höheren Drehzahlen (2500) auch, aber die sind ja schnell durchgeschaltet, da fällt das nicht auf.

  • Ich fand die Automatik wirklich super und es zog in allen Bereichen gut durch. Wann die WüK greift, müsste ich beobachten. Dazu gibt es in den nächsten Tagen weitere Infos.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
    Wieder ein neuer glücklicher ST Fahrer! :m0009:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: