Navi RF 900 must have?!

  • Hallo,


    ich habe vor mir einen gebrauchten zu kaufen. Leider hat der, der wirklich ALLES hat, kein Navi sondern nur "Audiosystem R 4.0 IntelliLink".


    Was hängt noch an dem Navi mit dran? Oder kann man da gut drauf verzichten, weil man ja Android Auto nutzen kann?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Mehrsau . So richtig mehr kann das 900er auch nicht. Beim 4.0 kannst du auch alles haben (DAB+,Navi,AA) .Da Du jetzt aber kein Navi mit an Bord hast ,musst Du für dich selbst Entscheiden,ob du diese Funktion dann über AA laufen lässt. Bei AA hast Du dann zumindest immer aktuelles Kartenmaterial.Das 900er ist halt vom Bildschirm her größer. Zuerst habe ich auch das 900er zur Bedingung gemacht, weil mein Sohn es auch hat. Aber mein Fall war dann genauso wie deiner. Ich vermisse absolut nichts. Im Gegenteil. Das 4.0 ist durch seine Bauart weniger pflegeintensiv. Beim 900er sieht man ständig Staub und Fingerabdrücke. Das habe ich beim 4.0 nicht. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Vielen Dank für deine Einschätzung! Ist das "Audiosystem R 4.0 IntelliLink" merklich kleiner als das 900er? Also gibt es keine weiteren Einbußen? Hin und wieder hat man ja dann z.b. einen kleineren Bildschirm beim Tacho oder ähnliches.


    Die bluetooth Verbindung für Freisprech und Musik ist davon wohl unangetastet? Das sollte ja auch mit dem normalen Radio ohne Kabel funktionieren?

  • Ja,es ist vom Bildschirm her kleiner. Aber nicht so viel,das es Probleme bei der Bedienung gibt. Musst mal Bilder googeln um dir selbst ein Bild davon zu machen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • 1" in der Diagonalen, wenn ich richtig liege - also 2,5 cm.

    Ich habe auch nur das Kleine. Wenn AA läuft, alles bestens.

    Zur Not habe ich noch ein TomTom zur Hand.


    Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Ist nicht auch das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein anderes? Also beim VorFL war das ein weiterer Unterschied zwischen R4. 0 und IL900.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!