USB Stick nicht lesbar/erkennbar

  • Hallo,

    ich habe mir einen neuen USB Stick zugelegt. SanDisk Ultra fit 32gb der leider vom Radio mit den darauf liegenden Musik nicht erkannt wird. Auch der Baugleiche, nur 16gb wird vom Radio nicht erkannt.

    Im 2. Auto (Mini) werden beide problemlos erkannt/gelesen.
    Ich meine mal gelesen zu haben, das Radio hat mit einigen Sticks Probleme oder so.
    Woran könnte es liegen ?

    Vielleicht habt ihr Abhilfe.
    Gruß

  • Könnte am Dateiformat liegen, das bei der Formatierung ausgewählt wurde. Stichworte NTFS, FAT32 etc.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Hast du die Musik in Ordnern gespeichert?

    Damit kann das Radio nämlich nicht umgehen.


    Am besten alle Musikstücke einfach ohne Ordner auf den Stick kopieren.


    Übersichtlicht gestalten kannst du das ganze, indem du z.B. mit dem Programm MP3tag https://www.mp3tag.de Playlists erstellst und die .m3u-Dateien auch einfach auf den Stick kopierst.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Edit: Und ich glaube, gelesen zu haben, daß das Radio ab einer gewissen Anzahl an Titeln auch aussteigt. 2000 oder 3000, bin mir nicht mehr sicher.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Hallo,

    astra_dd

    hab’s im fat32 & NTFS Format gehabt.
    Wird trotzdem nicht erkannt.


    daberndi

    beim alten sandisk Stick waren die Alben auch in Ordnern & mit MP3 Tags versehen.
    Es klappt auch so.


    Ich denke daß das Rado bzw. das System nicht mit allen USB Sticks kompatibel ist.
    Würde mich nur interessieren bis wieviel GB die Sticks erkannt werden.
    gruss

  • Also ich hab nen SanDisk irgendwas mit Cruz 32 GB und mein Radio erkannte die Musik erst, als ich die ganzen mp3 Dateien ohne extra Ordner in den Hauptpfad des sticks kopierte.


    Probiers halt mal aus, wirst schon keine Atomkatastrophe damit auslösen.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Hallo,

    also mein IL900 hat keine Probleme damit Ordner und Unterordner zu erkennen, verwenden und die dort abgelegten mp3-Dateien abzuspielen :saint:.

    Wenn das nicht funktioniert liegt m.E. ein Fehlverhalten vor.


    Die Grenzen bzgl. Anzahl Titel, Antahl Verzeichnisse ... und die Formatierungsvorgaben hatte u.a. ich auch schon hier irgendwo gepostet.
    Die stehen aber konkret im Benutzerhandbuch und da hat ja bestimmt jeder dessen IL900 gerade nicht funktioniert schon mal als Erstes reingeschaut :evil:.


    Wenn also das IL900 anscheinend Probleme mit dem Lesen von Sticks hat, sollte man als erstes überprüfen ob die Randbedingungen erfüllt sind.

    Dass Playlists gelegentlich ein funktionierenden Workaround darstellen liegt wohl daran, dass in den Playlistdateien i.W. nur die konkreten Verzeichnispfade und Dateinamen der verschiedneen Musikdateien abgelegt sind ... da muss das IL900 nicht zuvor den ganzen Verzeichnisbaum mit beinhalteten Dateinamen usw. einlesen, sondern bekommt die Datei ja konkret vorgegeben und braucht die nur noch zu laden.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1


    Vielleicht hat es mit der aufgespielten Software-Version des IL zu tun, ich weiß es nicht.


    Auch kann ich mir nicht erklären, welches Fehlverhalten es sein könnte, wenn ich meine Musikdateien in Ordnern auf dem Stick abspeichere, die Hardware das nicht erkennt und wenn ich die Daten auf dem gleichen Stick mit gleicher Formatierung einfach so in den Hauptpfad klatsche, funktioniert es drei Minuten später.


    Vielleicht hast du eine Erklärung für mein Fehlverhalten. :/

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Wer hat von DEINEM Fehlverhalten gesprochen :saint: .... da kann sich auch was anderes fehlerhaft verhalten (Stick, ...)

    Was soll ich da von hier aus der Ferne erraten ... Du bist ja nicht alleine mit dem Problem und bei manch Anderen reichte es den Stick zu wechseln (funktionierende Typen sind ja hier schon benannt worden), weniger Dateien auf den Stick zu geben, usw.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1


    Wie soll man deine ersten beiden Sätze sonst deuten, wenn du so schön herausstellst, daß dein Radio keine Probleme hat mit Ordnern und Unterordnern? :/

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze