Akku-Schlagschrauber - Empfehlung

  • Moin,

    habe einen jetzt einen Schlafschrauber mit 230 V -Anschluss geschenkt bekommen.

    Habe aber nicht immer in unmittelbarer Nähe zum Auto einen Stromanschluss.

    Ich wechsle in der Regel in der Familie (Eltern, Kinder) an deren Autos die Reifen.

    Lohn/taugt ein Akku-Schlagschrauber, was sollte man mindestens investieren, Tipps ?

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Hallo,


    ich benutze einen Akku-Schlagschrauber von Einhell. Günstiger Preis, kraftvolles Gerät und in Verbindung mit einem 3Ah oder 4Ah Akku kann man min. 2 Sätze wechseln.

    Er kommt auch ohne Probleme mit den 140nm Radmuttern zurecht.

    Gruß Olliastra

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Milwaukee wenn es was anständiges sein soll. Nutze ich beruflich fast jeden Tag und wurde noch nicht im Stich gelassen

    Einmal editiert, zuletzt von CrocodileDundee ()

  • Kommt einfach drauf an, was man damit machen will.

    Jeden Tag und gewerblich --> Makita

    Zweimal im Jahr Radwechsel --> da darf es gerne auch mal etwas günstiger sein. Ich habe mir den hier gekauft und bin zufrieden: LINK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Danke für die Infos.

    Ich glaube, der Stahlwerk liegt in meinem Preisgefüge. Dazu 2 Akkus.

    Schau ich mir mal an.

    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

  • Bosch - blaue Serie. Gibt einen einheitlichen Akku mit 18V für alle blauen Bosch. Sind zuverlässig, leicht und deutlich kräftiger als die Makita. Hab im Geschäft beide und würde jedem das Gerät von Bosch empfehlen. Gutes Werkzeug ist nicht günstig, aber lohnt sich.

  • Bosch - blaue Serie. Gibt einen einheitlichen Akku mit 18V für alle blauen Bosch. Sind zuverlässig, leicht und deutlich kräftiger als die Makita. Hab im Geschäft beide und würde jedem das Gerät von Bosch empfehlen. Gutes Werkzeug ist nicht günstig, aber lohnt sich.

    Den benutze ich auch und bin super zufrieden

  • Hast recht, dafür taugt auch was günstiges. Es wäre in dem Fall zu überlegen, vielleicht sogar ein Gerät ohne Akku mit 12V Anschluss zu kaufen. Die sind dann kleiner, leichter, günstiger und da du keinen Akku im Gerät hast, kann der auch nicht kaputt gehen.