Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Guten Morgen,

    die Bluetooth sticks müssen modifiziert werden.

    Weil sie kein gmlan unterstützen.

    Auf Facebook hat gmprog eine Anleitung dazu.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Beim vLinker musst du nichts modifizieren, deshalb habe ich mir den geholt. Der unterstützt GMLan ab Werk (ebenso wie das Single LAN von Ford, nimmt sich nicht viel).


    Bei mir ging es am Anfang auch nicht. Du musst darauf achten, dass du das richtige Kombiinstrument auswählst (Bilder unten bei Block Description). Dann kann es einen Unterschied machen, ob du erst die Zündung anmachst und dann den Adapter einsteckst oder den Adapter schon vorher eingesteckt hast. Ansonsten einfach in ein paar Tagen nochmal probieren. Das klingt komisch, hat bei mir aber geholfen.


    Alle Änderungen für das Kombiinstrument sind im Reiter A3. Bitte noch daran denken, unten auf der Seite die entsprechenden Haken zu setzen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Also ich habe in eingesteckt und dann die Zündung an gemacht.


    Habe nur zwei Optionen ein Mal mit und ohne ELM.

    Der Reiter mit ELM funktioniert nicht.

    Also habe ich denn ohne ELM genommen.

    Glaube P16 ist es gewesen.


    Dort komme ich auch rein, kann die Konfiguration laden und auch die Häkchen setzen. Aber sobald er versucht die Konfiguration zu schreiben wird bei 80-90% ein Fehler ausgegeben.

  • Das war bei mir am Anfang auch so, bei 83% war Schluss. An Corsa und Zafira ging es verrückterweise. Ein paar Tage später ging es dann auch am Astra. Du kannst ja testweise erst die Zündung anmachen und dann den Adapter einstecken. Eventuell hilft das schon.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz