Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Überzeugt.


    Ist gekauft.

    ^^ ;)

    Falls du den OPL Monitor benutzen willst. Wenn du dort ein Problem feststellst, zöger nicht und kontaktier den Programmierer. Der hat ne Antwortzeit von 5-10 Minuten. Einfach nur ein Top Kerl. Der hat mir heute Morgen extra ein Factory Reset Modul programmiert und für meine VIN in der App ausgerollt, so dass ich alles auf den Urzustand setzen kann, wie es vorm Flashen war, da ich ja die Probleme mit der Anzeige der Außentemperatur hatte. Da mussten Logs ausgewertet und entschlüsselt werden und laut ihm war es nicht so einfach, hat er aber locker aus dem Bauch raus gemacht und es hat funktioniert.


    Bedenke dass der OPL Monitor derzeit nur unter iOS funktioniert, was die BC Flasherei angeht.

    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera

  • Danke für den Hinweis.

    IOS hab ich nicht, ich gehe davon aus, dass ich mich an gmprog halten muss.

    Ich will ja lediglich den Tacho tauschen.

    Hab den bunten normalen drin (midlevel?) und möchte den insignia drin haben.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Danke für den Hinweis.

    IOS hab ich nicht, ich gehe davon aus, dass ich mich an gmprog halten muss.

    Ich will ja lediglich den Tacho tauschen.

    Hab den bunten normalen drin (midlevel?) und möchte den insignia drin haben.

    Ich denke dass ein Tachoaustausch auf den vom Insignia nicht so einfach wird. Hast du die Teile schon?


    EDIT: Hat sich erledigt. Du bist in dem Topic von 2021 schon vertreten und müsstest Bescheid wissen. Dann funktioniert es anscheinend doch ;)

    Astra K Edition, 1.4 Turbo, 125 PS ohne S/S

    EZ 12/2018

    Onyx Schwarz

    Intellilux LED, Winterpaket, Licht+ Sichtpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, Front + Rückkamera

  • Ich habe den Insignia Tacho erfolgreich in meinen Astra eingebaut und die Fahrgestellnummer mit GMProg programmiert. Der Kilometerstand wird somit korrekt angezeigt. Leider sind meine Statistiken zu Trip 1 und 2 weg, aber das ist wahrscheinlich so.


    Weiß jemand, ob es auch möglich ist, die Einstellung der 2 "Pocket Gauges" mit GMProg zu aktivieren?

  • Update: Also, die "pocket gauges" sind in dem Tacho, den ich gekauft habe, nicht anpassbar. Anscheinend war das eine neue Funktion, die nach 2018 kam.
    Also werde ich damit leben müssen, dass einer unbrauchbar ist. Kein großes Problem.
    Das war es dann für diese Installation.