Codierer / Programmier / Freischaltung

  • Ja, das mit dem Steuergerät zunageln ist echt doof. Ich hab auch schon nen Hunderter mehr zahlen müssen, weil laut EDS die Verschlüsselung des Steuergerätes im Vergleich zum ersten Modelljahr geändert wurde... ;(

    Mein Herrenbeschleuniger 8) : Opel Astra K ST 1.6 Turbo Innovation | EZ 12/2016 | B16SHT | Smaragdgrün Metallic | EDS Phase 1 auf Sportknopf | FMS 3" ab Downpipe mit völlig übertriebenen Endrohren (RS6-Optik) :saint: | K&N Luftfilter | Fächerdüsen vom Chevrolet Cruze MJ16-20 | Navi 900 unterstützt durch Emphaser EA1350D & ESX Quantum QE1224 (angeschlossen per Plug & Play High-Low Wandler von Pimpmysound), Doppel-USB & SD Buchse | Keyless | LED-Matrix | ansonsten OEM

  • Hallo an alle ich habe bei dem versuch funktionen Freizuschalten einen Riesenfehler gemacht Jetzt bekomme ich andauernd beim Einschalten der Zündung den Fehler Lenkradverstellung entriegelt, ich hab keine Ahnung wie ich diesen Fehler wieder beheben kann. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen

    Gruß Klaus

  • Hallo an alle ich habe bei dem versuch funktionen Freizuschalten einen Riesenfehler gemacht Jetzt bekomme ich andauernd beim Einschalten der Zündung den Fehler Lenkradverstellung entriegelt, ich hab keine Ahnung wie ich diesen Fehler wieder beheben kann. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen

    Gruß Klaus

    Mit welchem Programm hast du deine Einstellungen verändert?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Hallo MarksAstra,


    ich habe das Programm GMProg mit Vlinker MC+ benutzt. Mein riesen Fehler war, ich war nicht im A3 sondern im A4 Menue. Dabei habe ich 1 oder 2 verschiedene Funktionen verändert. Hab aber keine Ahnung welche

  • Hallo MarksAstra,


    ich habe das Programm GMProg mit Vlinker MC+ benutzt. Mein riesen Fehler war, ich war nicht im A3 sondern im A4 Menue. Dabei habe ich 1 oder 2 verschiedene Funktionen verändert. Hab aber keine Ahnung welche

    Wenn du das alte Setup gespeichert hast, kannst es aufrufen und wieder einprogrammieren.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Oder über SPS neu konfigurieren aber das geht nur mit einem vxddiag oder MDI

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Bei Opel Services Programmierung, durchführen lassen.

    Die können über SPS konfiguration, das Tacho auf Standart zurücksetzen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Hallo an alle ich habe bei dem versuch funktionen Freizuschalten einen Riesenfehler gemacht Jetzt bekomme ich andauernd beim Einschalten der Zündung den Fehler Lenkradverstellung entriegelt, ich hab keine Ahnung wie ich diesen Fehler wieder beheben kann. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen

    Gruß Klaus

    Hast du Keyless? Wenn nicht, hast du A4 -19 an. Deaktivieren Sie diese Option.