Welches Radio besitze ich

  • Am Smartphone war immer die Meldung mit verbinden, dann wurde die Verbindung abgebrochen dann wieder neu verbunden und das mehrere Male, dann habe ich es sein gelassen, möchte schließlich noch was vom Sonntag haben ??

    Das wäre leider nicht ungewöhnlich. Wie schon geschrieben, kann es sich lohnen mehrere Kabel zu testen. Bei mir wackelten einige schon in der USB Buchse in der Mittelkonsole, so wird es dann meist nix.


    Eine saubere Bluetooth Verbindung ist grundsätzlich erstmal nötig, die kannst du ja unabhängig von AA schon mal testen. Zur die Verbindungen im Radio und Handy löschen und neu einrichten. Ggf. dazwischen das Handy neu starten.


    Soweit ich damals noch AA genutzt hatte, habe ich immer den Autostart von Android Auto aktiviert. Dann geht das Programm auch gleich an, wenn das Auto gekoppelt&verbunden ist. Es war glaube ich förderlich, erst die BT Kopplung abzuwarten (Jingle im Radio zu hören) und dann erst den Usb Stecker einzustecken und somit AA zu starten.


    Aktuell nutze ich nur noch Bluetooth, wobei das alleine schon etwas unzuverlässig funktioniert. Häufig muss ich seitens das Handys trennen um die Verbindung vom IL900 neu aufbauen. Sonst kommt kein Ton. Dies hängt wiederum irgendwie mit den neuen HD Audio-Codecs seit Android 10 zusammen, mit denen unser Radio nix anfangen kann.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo,

    ... nachdem sich das Thema eigentlich von der Klärung des verbauten Radios ("Welches Radio besitze ich") hin zu "Probleme mit AA" verlagert hat, könnte doch dieser Thread eigentlich zu und man könnte das Thema doch in einem der schon dazu existierenden Threads weiterlaufen lassen.

    Unter dem hiesigen Titel "Welches Radio besitze ich" findet dasauch eh keiner wieder ....

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • admin  Skullz101

    Was haltet Ihr von Uwes Vorschlag (#32)?

    Wäre es eine Option, den AA-Teil im passenden Thread unterzubringen und die Frage nach der Radio-Identifizierung zu schließen?

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.