Welches Radio besitze ich

  • Hi und ein knackiges High 5 hinzu.


    Bin seit vorgestern stolzer Besitzer wer hätte das gedacht eines Opel Astra K (Dynamic 1.4 125PS), habe jetzt eine Frage, da ich mit'n Xiaomi Redmi Note 9 pro mit dem Radio verbunden bin, aber leider keine MP3s finden und abspielen kann, und ich auch nicht das Display projezieren kann, wollte ich mal nachfragen, wo ich in den Einstellungen finden kann welche Art vom Radio verbaut ist, damit ich besser nach Tipps und Ratschläge hier suchen kann, ohne irgendeinen zu nerven.


    Sage auch schon mal vielen herzlichen DANK :thumbup:

    ""

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Liter (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • manchmal ... aber auch nur manchmal hilft ein kleiner blick in die radiobedienungsanleitung des fahrzeuges.natürlich nur,wenn sie auch vorhanden ist. ;)

    seit 01.07.20:
    opel astra k st 1.6 cdti,81kw,dpf,pdc v./h.,s/s,ez. 01/19, :)

    Grüße aus dem Norden

    Simon

  • Hab nur die Unterlagen gefunden, aber hab nicht herausgefunden, welches Radio verbaut ist, vielleicht finde ich doch noch von alleine irgendwo in den Einstellungen die Systeme Info wo auch bei steht, welches Radio es ist.


    Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Bemühungen

    Dateien

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Liter (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • Hab nur die Unterlagen gefunden, aber hab nicht herausgefunden, welches Radio verbaut ist, vielleicht finde ich doch noch von alleine irgendwo in den Einstellungen die Systeme Info wo auch bei steht, welches Radio es ist.


    Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Bemühungen

    ... man kann doch zB die Menues der beiden Navi900 oder R.4.0 sehr gut unterscheiden und das dritte (BT300) sieht komplett anders aus.

    Schau zB. mal die Uhrzeit: beim 900er rechts oben, beim R4.0 viele größer aber rechts unten. ...

    Mehr als diese drei sind in älteren Astra K nicht serienmäßig drin gewesen (Baujahr hast Du ja leider nicht angegeben, dieses schliesse ich mal aus dem Bild aus Deiner Bedienungsanleitung).

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Mikey


    Vielen Dank auch für deine Antwort, vielleicht finde ich hier im Forum was über's projetzieren und MP3s über Bluetooth abspielen.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Liter (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • IMG_20210424_170341_komprimiert.jpg

    Habe es heute doch noch geschafft ein Foto vom Display ab zu fotografieren.

    Da es das große Display sein dürfte, tippe ich auch auf das IL900. Du hast womöglich auch ein Farbdisplay dann im Kombiinstrument?


    Projektion dürfte es nicht beherrschen, dafür aber Android Auto wenn es auf einem halbwegs aktuellen Firmware-Stand ist (Zumindest finde ich AA wenn ich auf "Projektion" tippe). Per Bluetooth Musik hören klappt einwandfrei, auch mit Steuerung am Lenkrad sowie Titelanzeige im Radio und im Kombiinstrument.


    Zum Thema Android Auto, Möglichkeit des Updates des Radios uvm. gibt es einige größere Threads. :)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Wenn Telefon mit Auto über Bluetooth verbunden ist, musst du die Audioquelle (bei IL 900 heisst das höchstwarcheinlich Medien, sollte am Lenkrad, Touchscreen, oder mit Knopf umgeschaltet werden) auf Bluetooth umschalten. Wiederbage startet erstmal wahrscheinlich nicht automatisch, du musst auf Handy die Musik App starten und Musik zum Abspielen auswählen, dann startet die Wiedergabe (bei Huawei und Samsung musste ich bei erstem Vebindung die Musik App am Telefon starten, bei nächstem Verbindung mit Auto Bluetooth wurde dia App und Musikwiedergabe schon automatich gestartet). Die Steuerung am Radio/Lekrad ist dann möglich.

    Leider kann IL (oder mindestens IL R 4.0) die Musik von Handy über MTP (USB) nicht abspielen, das kann nur das billigste Radio mit schwezgelbem Bildschirm (R300BT).

    Anleitung von Opel hier (mustt Astra K und Baujahr/Typ wählen, die Radios sind aber fast gleich) :

    https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html

  • Sebden

    kejlycz

    Danke schön euch beiden, für eure Antworten, kann sein, daß mein Redmi Note 9 Pro nicht kompatibel ist.


    Android Auto ist im Astra aktiviert Redmi Note 9 Pro mit USB C Kabel verbunden, auf Massenspeicher gegangen USB Debugging aktiert, auf Android Auto gegangen um beides zu verbinden, funktioniert nichts, und da der Verkäufer gesagt hatte, das WLAN und Onstar abgeschaltet wurde, kann ich dann auch nicht die Software aktualisieren.


    Im Corsa D vorher hatte ich nur das MP3 Radio ohne USB Anschluss gehabt, ist jetzt alles eine große Herausforderung für mich ^^.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Liter (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • @Der Astraner

    Ist Dir hier beim eintragen was falsch gelaufen ?

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 27.04.2021

    Wenn Dein Wagen auch 4,5 Jahre beim Händler stand kann man ihn aber nicht in der Zukunft als Erstbesitzer angemeldet haben :m0001:

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges