Anhängelast

  • Hallo,


    In die Niederlande darf ich nicht mit ein Anhängelast zu fahren. Kann jeder mir erklären warum die neueste Astra sportswagon automatik 3 zylinder kein Anhängelast darf zu zuchen?

    Opel Astra Sports Tourer 1.4 turbo 107kw/145hp, 236kn, automatik, 3 zylinder.


    Entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich lerne gerade die Sprache.

  • Doehetzelfer

    Bitte trage doch die wichtigsten Daten Deines Astra in Deine Signatur ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.

    Bei Deinem Astra handelt es sich um einen 1.4T Benziner mit Automatik? Dann hat er keine Anhängelast - auch in DE nicht.

  • Doehetzelfer

    Bitte trage doch die wichtigsten Daten Deines Astra in Deine Signatur ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.

    Bei Deinem Astra handelt es sich um einen 1.4T Benziner mit Automatik? Dann hat er keine Anhängelast - auch in DE nicht.

    Danke für Ihre Antwort.

    Das stimmt, ich habe das gelesen, er hat keine Anhängelast.

    Ich woll gerne wissen; wieso.

    Opel Astra Sports Tourer 1.4 turbo 107kw/145hp, 236kn, automatik, 3 zylinder.


    Entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich lerne gerade die Sprache.

  • Den Grund können wir alle nur vermuten.

    Die meisten denken dabei an das Getriebe.

    Achtung er hat das Facelift mit dem 1.4er 3Zylinder und Stufenlosem Getriebe!


    Denke mal das Getriebe kommt mit Anhängern nicht klar.



    Das der 1.4er 4Zylinder (vorfacelift) keine Anhängelast ist nicht ganz Richtig. Meiner hat Gebremst 750 Kg eingetragen, ab WERK ;)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Das der 1.4er 4Zylinder (vorfacelift) keine Anhängelast ist nicht ganz Richtig. Meiner hat Gebremst 750 Kg eingetragen, ab WERK ;)

    Hab ich auch, vor 05-2016 durften die 1,4er Automatik gar nicht ziehen (Anhängerkupplung nur für Fahrradträger zugelassen):thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Auch wenn das hier schon ein bisschen liegt, ich gebe mal noch meinen Senf dazu, quasi direkt aus der ersten Reihe, falls noch mal jemand danach sucht.


    Ich fahre den besagten 1.4 dreizylinder mit der CVT Automatik. Bei mir im Schein und auch im CoC stehen max. 190 Kg Anhängelast und 75 Kg Traglast.

    Meine Alben/Bilder