Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

• Schließe mich da an. Vor allem kann ich den Leuten sagen, die jetzt schreiben sie kaufen keinen Opel mehr. Die kann ich beruhigen. Es gibt ja auch keinen reinen Opel mehr :p

Läuft ja jetzt alles auf PSA Plattformen. Heißt ihr bekommt einen Citroën oder Peugeot mit Stylingpaket :p

Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

• Schließe mich da an. Vor allem kann ich den Leuten sagen, die jetzt schreiben sie kaufen keinen Opel mehr. Die kann ich beruhigen. Es gibt ja auch keinen reinen Opel mehr :p

Läuft ja jetzt alles auf PSA Plattformen. Heißt ihr bekommt einen Citroën oder Peugeot mit Stylingpaket :p

Leider wahr😭.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Und da ich nen Pug habe, kann ich nur sagen... Viel Spaß mit der Elektronik!

Die treibt mich in den Wahnsinn...

wat ??? 8|

ich dachte ... ich treibe dich in den wahnsinn. muß ich dann wohl noch n büschen dran arbeiten. :D

• Beim Grandland (X) und Crossland (X) ist das Ganze noch ein bisschen anders, weil beide das Ergebnis einer Kooperation zwischen PSA und GM-Opel sind.

Opel-Schrauber haben sich die Haare gerauft - und ich habe dafür vollstes Verständnis.

Schließlich sollte von einem Tag auf den anderen auf Peugeot geschraubt werden.

Jetzt - nach dem weitestgehenden Vollzug auf Peugeot-Plattformen - gewöhnt man sich auch in den Werkstätten daran. Ich glaube, dass Simon und ich als GLX-Fahrer davon mittel- und langfristig profiiteren werden.

Ob dieser Wechsel der Marke gesamthaft guttut kann nur die Zeit zeigen.

• Hallo Mikey,im Prinzip hast du Recht!
    Der Wagen ist durchrepariert und wir wollten ihn ursprünglich auch behalten.
    Nur die Sache mit dem Zwangsupdate ist jetzt für uns der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
    Nach dem Update kommt dann wohl irgendwann das AGR Ventil und ob das Zwangsupdate wirklich ungefährlich für den Motor ist weiss nur Opel!
    Irgendwann ist für jeden der Zenith erreicht ...