Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

  • Ich habe heute das gleiche Schreiben erhalten und es direkt an meine Anwältin weitergeleitet, da ich mir eine aufschiebende Wirkung meiner Klage gegen Opel erhoffe (Vernichtung von Beweismitteln).


    Gibt es denn aktuell jemanden, der die Möglichkeit hat, die alte Software zu sichern, falls man die irgendwann mal wieder gebrauchen könnte und sei es als Beweismittel vor Gericht, falls ich zum Update gezwungen werde? Sofern das überhaupt irgendwie rechtssicher geht. Ich ahne da wenig Gutes bei deutschen Behörden. Spätestens wenn ich mir ansehe, dass das AG Rüsselsheim trotz rechtzeitiger Klagerücknahme ein Urteil gegen mich erlassen hat, welches kaum lesbar ist, weil es so viele gravierende Rechtschreibfehler enthält, habe ich den leichten Verdacht, dass man Konzerne irgendwie anders behandelt als Menschen...

    Durch mein aktuelles Fahrprofil wäre das Update vermutlich der Tod für den Motor und durch ungeplante Sanierungsarbeiten und einen damit in Verbindung stehenden Umzug sowie einer anhängigen Klage gegen unseren Vermieter (jo, läuft gut bei uns) bin ich im Moment absolut nicht in der Lage, mir ein anderes Fahrzeug zu leisten.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Same here,


    auch mit Ziellinie 12.12.

    Wurde auch mal Zeit ^^

    Screenshot_2023-09-16-13-26-46-420_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-09-16-13-27-38-317_com.miui.gallery-edit.jpg


    MTGL das kann jeder Tuner in deiner Ecke, Alternativen hab ich irgendwo im Forum aufgeführt.

    Bitte darauf achten, dass das File unverschlüsselt ist, sonst musst du zum gleichen (Sub) tuner, um es eventuell (*hust) wieder aufzuspielen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

    Einmal editiert, zuletzt von Jonies Papa () aus folgendem Grund: Hmzgrmpfl

  • eventuell (*hust) wieder aufzuspielen.

    Also wirklich?!? Wo denkst du hin?!? Folgeschäden für die Umwelt und meine Geldbörse vermeiden, die wahrscheinlich schlimmer als das Thermofenster sind?!? Nein! So weit sollte man niemals nicht denken.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Jo das war für mich. Brief ist da mit MIMIMIMI . Habe Termin gemacht für den scheiß Update.
    Ist ein Remap usw möglich bei astra K ? Lohnt sich nach diese Update?


    Neue TÜV vor 2 Monat gemacht

    Astra K , PDC hinten, SHZ, 1.6, 136ps, Diesel, LED

  • Ja, auch bei mir nach einem Jahr nun das Schreiben des KBA mit Mitteilung dass zum 12.12.2023 die Zulassungsberhörde informiert wird. Immerhin eine Frist von 3 Monaten!

    Es wird darauf hingewiesen, dass dann die angeordnete Maßnahme in der Regel gebührenpflichtig sein wird.


    VG

    Uwe

  • Ich gehe davon aus, dass das jeweils zuständige Ordnungsamt noch mal eine Frist setzt natürlich mit Androhung der Stillegung.

    Es kann aber durchaus sein, dass diese Fristsetzung dann schon Gebühren kostet.

    Schließlich musste dafür dann ja ein Beamter geweckt werden und sich bewegen. :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: