Neue Software für Opel Astra Diesel 1.6 - ohne AdBlue

  • Mein Astra 1,6 BiCdti zieht jetzt langsam Öl.

    Nicht viel etwas 200ml auf 1000km, war aber bei dem letzten Wechsel noch null.

    Was mir aufgefallen ist das die Wechselintervall vorher bei ca 20.000km war und beim letzten etwas 13.000km, finde ich schon komisch weil sich rein gar nix am Fahrprofil oder sonstiges geändert hat.

    Weil ich es in vorherigen Nachrichten gelesen hat, bei mir passt der BC rein gar nicht. Ich rechnen jedes Mal nach dem Tanken nochmal nach, also zwischen 0,4l bis 0,7l mehr habe ich immer an Diesel Verbrauch.

    Aktuell 165.000km und an sich bin ich mit dem Wagen zufrieden aber wenn es mehr wird dann muss der weg, da sonst irgendwann Motor und DPF Schrott sind.

  • Hi. Gibt noch jemand wer das nicht gemacht hat wie ich ? :D
    Meine auf Update

    Hallo,


    habe bei meinem Astra auch noch kein Update machen lassen.


    Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft und weiß jetzt leider nicht wie viele Briefe es im Vorfeld schon gab. Wenn ich bei Opel nachfrage, dann werden die immer sagen ja muss sofort gemacht werden....

    Daher die Frage an euch, wie viele Briefe gab es schon und hat sich das KBA gemeldet und mit Stilllegung gedroht?

  • Ich hab 2 von Opel bekommen und der dritte war dann die "Drohung" vom KBA. Die hatte dann mein ich noch 3 Monate Frist bis zur (angeblichen) Stilllegung. Wie die dann genau ablaufen würde keine Ahnung. Vielleicht kommt einer im TÜV Outfit und kratzt dir persönlich den Stempel ab? :D

  • Ich hab 2 von Opel bekommen und der dritte war dann die "Drohung" vom KBA. Die hatte dann mein ich noch 3 Monate Frist bis zur (angeblichen) Stilllegung. Wie die dann genau ablaufen würde keine Ahnung. Vielleicht kommt einer im TÜV Outfit und kratzt dir persönlich den Stempel ab? :D

    Wann hast du die vom KBA bekommen? bzw. wann wäre die Frist gewesen?

    och Stilllegung muss jetzt nicht sein...also kommt man ums Update nicht rum?

  • Ich hab 2 von Opel bekommen und der dritte war dann die "Drohung" vom KBA. Die hatte dann mein ich noch 3 Monate Frist bis zur (angeblichen) Stilllegung. Wie die dann genau ablaufen würde keine Ahnung. Vielleicht kommt einer im TÜV Outfit und kratzt dir persönlich den Stempel ab? :D

    Stilllegungen macht vermtl. eher die Strassenverkehrsbehörde ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wann hast du die vom KBA bekommen? bzw. wann wäre die Frist gewesen?

    och Stilllegung muss jetzt nicht sein...also kommt man ums Update nicht rum?

    Frist war der 6. Dezember, bekommen aber irgendwann im September. Ich denke auf lange Sicht kommt man leider nicht drum rum.

  • Frist war der 6. Dezember, bekommen aber irgendwann im September. Ich denke auf lange Sicht kommt man leider nicht drum rum.

    Oh, auf Stilllegung habe ich echt keine Lust :( Dann werde ich morgen Mal bei Opel anrufen. Danke für die Info

  • Die Frist war der 13.12. Die Stillegung erfolgt durch die örtliche Zulassungsbehörde und wird entweder direkt oder vom Ordnungsamt vollstreckt. Da ich mein Auto spätestens im März ummelden muss, ahne ich schon unschöne Dinge... Hoffentlich ist mein Prozess bis dahin durch.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz