Windabweiser

  • Hallo und Moin Moin.

    Ich habe die Suche und Tante Google schon durchsucht aber nicht die Antwort gefunden die ich suche.


    Ich suche für meinen sportstourer Windabweiser für vorne und hinten mit ABE.

    Für vorne hab ich welche gefunden aber für hinten nicht.

    Gibt es für hinten welche?

    Bevorzugt suche ich ein Set ( vorne und hinten)

    Habt ihr Ideen oder einen Link wo ich welche finde?


    Viel Dank schonmal im voraus.

    LG Kevin

  • hm ... also wenn du wirklich windabweiser gegooglet hast,hättest du unweigerlich auf "climair" stoßen müssen ... ich vermute aber mal,das du zu faul zum googlen warst. :)


    aber da ich ja kumpel bin ... klick mal ganz vorsichtig hier: ---> https://shop.climair.de/regen-und-windabweiser/

  • Erstmal danke. Doch die habe ich gefunden.

    Hab die hinteren übersehenX/.

    Wer gucken kann ist klar im Vorteil.


    Stellt sich mir noch die Frage:

    Gibt es die auch in der oder nur einzeln?

  • nein,die gibts nur als pärchen. :)

  • Climair ist soweit mir bekannt der einzige Hersteller mit ABE. Es gibt drei Tönungsstufen (ohne, leicht und stark).

    Preislich sind die vorderen für etwa 45€, die hinteren für etwa 35€ zu finden.

    Montage ist einfach und ohne Werkzeug zu bewerkstelligen.

    Nicht wundern, die Dichtungen und Windabweiser müssen sich etwas aneinander gewöhnen, weshalb es ein paar Tage dauern kann bis die Fenster wieder geräuschlos schließen.

  • sind die hinteren alle gleich?

    Dann hätte ich ein paar hintere der Limousine in ganz dunkel günstig übrig...

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Guten Morgen,

    Hat jemand die Climair Windabweiser montiert und könnte diese mal hier mit einem Bild posten?

    Ich bin am überlegen, ob ich mir welche für die Vortüren kaufe. In schwarz, für ei en schwarzen ST. Ob das optisch passt, ist noch dazu die Frage :/

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Guten Morgen,

    Hat jemand die Climair Windabweiser montiert und könnte diese mal hier mit einem Bild posten?

    Ich bin am überlegen, ob ich mir welche für die Vortüren kaufe. In schwarz, für ei en schwarzen ST. Ob das optisch passt, ist noch dazu die Frage :/

    klick mal auf " mein alter" in meiner signatur. da auf dem 3. foto siehst du meinen verflossenen K mit climair rundum. :)

  • Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Danke 👍

    Sieht ja ziemlich dezent aus, erfüllt laut Testberichte ja auch seinen Zweck

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power