Kaufberatung Astra K Facelift Ultimate

  • Moin!


    Unser schöner Astra K ist nach ca 7000km bei einem fremdverschuldeten Unfalls aufgrund Vorfahrtsmissachtung den Mehrtürertod gestorben :(


    Nun suchen wir nach einem neuen und haben ein schönes Angebot gefunden:


    Astra K Facelift, EZ 11/2019, Lava-rot, Ultimate Ausstattung.

    3300km auf der Uhr

    5 Jahre Garantie vom Händler, man muss die Inspektionen aber dort machen lassen, Entfernung ca 3 Stunden Autofahrt, ließe sich mit Verwandtenbesuch verbinden

    Preis: 18.980 €


    Und noch ein anderes:

    Schwarzer Astra K Ultimate mit ca 10000km, Schiebedach und abnehmbarer AHK, die wir eh nachrüsten würden für den Fahrradheckträger, 18" Bicolor Alufelgen. Anscheinend ein ehemaliges Mitarbeiterfahrzeug.

    Hier gäbe es aber nur 1 Jahr Garantie vom Händler, Neuwagengarantie würde ende diesen Jahres zu Ende gehen.


    Das andere Angebot wäre eine Tageszulassung, ein Astra K Facelift mit 130PS mit Elegance Ausstattung und Black Roof für 20990€. Hier hätten wir den Vorteil der Opel Flat For Free, also 3 Jahre Inspektionen inkl. und auch Mobilservice und Garantie auch 3 Jahre. Müssten hier aber 540€ Differenz zum Betrag, den wir von der Versicherung erhalten plus 803€ für die abnehmbare AHK dazu zahlen, was wir eigentlich nicht wollten.

    Also 1343€ zusätzlich aus eigener Tasche dazu, dafür Tageszulassung und 3 Jahre Flat For Free und Elengance Ausstattung.


    Mich spricht eigentlich der rote Ultimate sehr an, das war wohl ein Werkswagen und hat halt nur 3300km auf der Uhr. Dazu die 5 Jahre Garantie vom Händler, was glaube ich auch schon viel wert ist.


    Wie schätzt ihr das ein bzw auch den Wert einer 5-jährigen Garantie ... ?

  • Hallo,

    bei den 5 Jahren Garantie und Inspektion beim Händler handelt es sich sicher um den BigDeal.

    Da sind die Schäden allerdings auf 1500€ pro Fall begrenzt.

    Besser ist in diesem Fall, wenn möglich, die FlexCare von Opel abzuschließen. Geht bei jungen Gebrauchten von Opel und hat den Leistungsumfang der Herstellergarantie. Inspektion kann da jeder Händler machen. Aus welchen Gründen auch immer will jeder FOH den BigDeal andrehen. Mit Ausnahme der Inspektionsgutscheine halte ich FlexCare für die bessere Option. Sprich den Händler Mal darauf an.


    Achso, die Ultimate-Ausstattung ist schon geil und in rot gefällt mir der Astra:thumbup:

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Hey danke für die schnelle Antwort! Hab auch noch was zum BigDeal gefunden, sieht ja irgendwie danach aus.


    Ich hake nochmal nach beim Händler, ob der Wagen die Bedingungen für Flexcare erfüllt, dann wäre das ja kein Thema. Tatsächlich wäre das der Kandidat des Herzens, weil der erste auch dieses schöne Lavarot hatte :)

    Und 3300km Laufleistung ist ja gar nix, und das für 18900€ .. lächerlich oder? Kann es da irgendeinen Haken geben, den ich nicht erkenne? Die haben den wohl direkt von Opel gekauft, wird also ein Werkswagen gewesen sein.

  • Ich habe bei meinem auch auf BigDeal zugunsten der FlexCare verzichtet. 3 Jahre und 20000km/Jahr kosten insgesamt 579€, d.h. bis 5 Jahre oder 100.000 km Herstellergarantie. Ob die was bringt zeigt die Zukunft....

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Mikle1 ()

  • Der allgemeine Konsens hier ist, dass der BigDeal nur für den Händler gilt. Für den Kunden eher BigLoss oder BigEnttäuschung. Das Angebot wird wohl keinen Haken haben, die Astras werden momentan, auch als Neuwagen, mit 20-40% Preisnachlass in den Markt geschwemmt.

  • Ich vergaß noch: Der Preis für den roten Astra passt. Ich habe für meinen Elegance das gleiche bezahlt. 4200km runter, EZ 07/2020, 8fach bereift, 3 Jahre FlexCare.

    Dafür hat der rote die Ultimate-Ausstattung:thumbup:

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Danke für eure Tipps :)


    Also wir haben uns gestern den schwarzen mit der Ultimate Ausstattung, Schiebedach und AHK angeschaut und warten jetzt auf den Kaufvertrag, der wird es wohl werden. Garantie bis Ende 2022 und dann könnte man noch eine Anschlussgarantie machen. Außerdem ist der Händler nicht so weit weg.


    Und bei der Ausstattung mit 12500km auf der Uhr für 18900€, EZ 11/19 kann man wohl nicht viel falsch machen, machte auch einen guten Eindruck insgesamt. Und das Schiebedach ist einfach geil :D Hat bloß hier und da ein paar Kratzer, die aber noch weggemacht werden und dann gehts los :)

    Das einzige, was der schwarze Ultimate jetzt nicht hat, ist die Verkehrszeichenerkennung. Aber da kann ich gut drauf verzichten ... wer sich darauf verlässt, ist eh verlassen.

  • Hier noch ein Bild vom neuen ;)

    Sieht sehr schön aus!

    Viel Spaß dann mit deinem neuen Spielzeug! :thumbup:


    Nur noch eine Frage, vielleicht hab ich es auch überlesen...

    Welche Motorisierung steckt denn drin? Bisher hast du uns nur die Ausstattung (Ultimate) verraten...