Schaltung nicht möglich / Kupplung lässt sich nicht treten

  • Lynias Wäre dann hier schon ausführlich beschrieben und mit Video dokumentiert Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"


    Mikey Dass es tatsächlich eine neue Teilenummer gibt, ging an mir scheinbar vorbei. :/ Aber immerhin ein Fortschritt bei Opel, und nachprüfbar.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo Sebden. Aufgrund deines Schreibens bezüglich geänderter Teilenummer habe ich nochmal nachgesehen um das Schreiben dann hier einzustellen. Was soll ich sagen, es wurde entfernt/abgeändert. Jetzt heißt es nur noch das man die Software aktualisieren soll. Siehe Tabelle. Wenn ich aber in den Teilekatalog gehe, kann ich sehen, das die Teilenummer geändert wurde.Also entweder andere Ausführung oder anderer Hersteller. Daher gehe ich mal davon aus das Lynias die aktuelle Teilenummer bekommen hat.Dann bleibt also nur noch Software-Update. Danke für den Hinweis und MfG

    Version

    5

    Modifiziert

    27. Mai 2019: Astra-K MJ2018 hinzugefügt. MJ2016/17 entfernt.

    01. April 2019: VIN-Anhaltepunkte hinzugefügt. Update des Motorsteuergeräts für Insignia-B und Astra-K MJ17–19 hinzugefügt. Arbeitszeittabelle aktualisiert. Verweis auf Austausch von Teilen entfernt.

    12. Februar 2019: Teile-Informationen geändert.

    12. Dez. 2018: Hinweis und Teilenummer im Abschnitt zu Teileinformationen hinzugefügt

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Update:

    War beim Opel Händler.

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde nix gefunden.

    Testfahrt vom Mitarbeiter, der Fehler konnte nicht reproduziert werden.


    Mir wurde gesagt es könnte dran liegen, dass ich irgendwie beim schalten noch auf der Kupplung trete.

    Ich sollte drauf achten und wiederkommen falls das Problem wieder auftritt.


    Soo nun bin ich seit dem 1 Mal gefahren und die Meldung tauchte bisher nicht mehr auf. (Obwohl ich es provoziert hatte)

    Entweder achte ich beim schalten jetzt mehr aufs Kuppeln oder es wurde irgendwas aufgespielt... egal hoffe es bleibt so.

    Finde es nur komisch, dass ich früher den Fehler ja auch nicht hatte.


    LG Lyn