Nebelscheinwerfer

  • Hallo Tico,stellt sich dann nur die Frage wer entscheiden darf ob derjenige gerade so überhaupt den Überblick über eine Sache hat, dass er feststellen darf dass etwas "ohne ersichtlichen Grund" verboten ist .... vielleicht sieht derjenige ja gerade nicht den Grund, hat nicht genug Fachwissen, oder hat sich nur von irgend einem geldgeilen Verkäufer was mit einer Pseudoargumentation aufschwatzen lassen .... Fragen über Fragen ...
    Gruß Uwe

    Wenn ein solches Leuchtmittel geprüft wird und alle technischen Anforderungen erfüllt und dann bei uns immer noch nicht zulassungsfähig ist, finde ich das schon grundlos. Bei den technischen Sachen hatten wir das doch schon häufig, Xenon ist mit bis zu 8000 Kelvin gestartet, iwann durften 6000 Kelvin Brenner nicht mehr zugelassen werden, mittlerweile gibt es sie wieder ...
    Ein wenig willkürlich finde ich das schon ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Du glaubst auch an die heile Welt oder? Was meinst du wie oft Polizei, Richter, Anwälte und vor allem die Politiker Gesetze brechen. Mach bitte die Augen auf, was du sagst ist unrealistisch.
    Ich persönlich halte aber auch nichts von den NSW led. Erstens zu teuer und optisch kann man das auch ganz gut mit den cool blue intense von Osram hinbekommen.

  • Ähm, ich glaube, es wird hier ein wenig überdreht. Klar, es gibt ein paar schwarze Schafe bei der Polizei, Richter und Anwälte. Aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, das man gleich alle von mir genannten Berufsgruppen über den Kamm geschert wird.


    Aber das ist ja nicht das Thema und ich möchte euch wirklich bitten, nur über das Thema "Nebelscheinwerfer" und nicht über Gesetzverbote zu schreiben.


    Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was nicht Erlaubt und Zugelassen ist hat nichts im Auto zu suchen, da gibt es für mich keine Diskusionen, Basta un gut is.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.