Nebelscheinwerfer

  • Nebelscheinwerfer mit LED? Das wäre total kontraproduktiv!
    Die währen viel zu grell und würden nur blenden. Schließlich fährst du bei Nebel ja auch nicht mit Fernlicht.


    Nur weil das Auto mit LED ausgestattet ist, heißt das noch lange nicht das alle Leuchten mit LED`s ausgestattet sind. Wie z.B. die Blinker hinten. :(

  • Kann ich mich anschliessen - ich muss gerade die ganze Zeit bei Nebel fahren. :(


    Die Leuchtkraft ist viel zu hell - man fährt dann quasi gegen eine weiße Wand. Nicht gut.


    LEDs sind nur dort drinnen, wo diese auch explizit erwähnt werden. SInd ja zum Beispiel auch keine LEDs hinten beim Blinker... echt schade.

  • das ist echt schade - das wär ja wohl kein Problem, da LED zu verwenden...naja...man kann/muss nicht alles verstehen

  • das ist echt schade - das wär ja wohl kein Problem, da LED zu verwenden...naja...man kann/muss nicht alles verstehen

    Meinst du hinten oder vorne?


    Vorne wäre das ehrlich gesagt auch Geldverschwendung - die Nebelscheinwerfer sollten ja quasi nie an sein. ;)


    Mit hinten verstehe ich es auch kein bisschen... sieht auch richtig doof aus :(

  • na... also wenns so neblig ist dass man die Nebelschlussleuchte anwerfen darf... dann sieht man's eh nicht mehr ob LED oder Glühbirne.
    Ich glaube mich würde es stören wenn ich im Rückspiegel eine grelle rote Nebelwand ertragen müsste :P

  • Ich hätte für mein Auto keine Nebelscheinwefer dazu geordert. Erstens denke ich, dass ich mit dem LED-Licht generell besser fahre (wobei es hier ja schon Gegenstimmen dazu gibt) und zweitens haben meine letzten 2 Autos Nebelscheinwerfer gehabt und ich fande es bei Nebel nicht vorteilhaft diese dazu zu schalten.

  • Die Nebelscheinwerfer kommen erst bei Sichtweiten unter 50 Meter ins Spiel. Zum Hinweis: 50 Meter = man fährt gerade an einem Pfosten vorbei und sieht gerade den Pfosten. :D


    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Matrix-LED da zu sehr blendet. Die Nebelscheinwerfer sind da definitiv besser.


    Aber was klar ist: Nebel ist doof... das will kein Mensch haben. Und wehe man macht Fernlicht an... :m0014: