Nebelscheinwerfer

  • Wieso setzt man wegen einer solchen Spielerei
    seinen Versicherungsschutz aufs Spiel !!


    Hauptsache cool


    und man fährt ja soo oft mit den Neblern rum...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Glücklicherweise wird das in Österreich nicht ernst genommen, und man darf seine Nebelscheinwerfer auch immer einschalten.

    1.4 Turbo 125 PS Innovation 5t
    Erstzulassung 11.2017, Übernahme 20.7.2018
    +Matrix
    +Parkpaket
    +Innenraumpaket
    +Solarprotect
    +AGR Fahrer
    +Onstar
    +17“

  • Ob es in Österreich, Deutschland oder in der Schweiz ist, spielt hier keine Rolle! Solche Birnen sind eben NICHT für den Straßenverkehr zugelassen und es führt automatisch zur Löschung der Bertriebserlaubnis, weil diese Birnen den Gegenverkehr blenden können!!


    Selbst wenn du mit deinem Auto mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer in Deutschland rumfährst und dabei erwischt wirst, darfst du gerne zu Fuss nach Österreich laufen, weil dein Auto an Ort und Stelle sofort stillgelegt wird. Da kennt die Polizei keine Gnade.


    Solche Sachen gibt's....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das die Birnen nicht zugelassen sind, habe ich eingangs schon erwähnt. Sie blenden auch nicht, sonst wären sie zurück an den Hersteller gegangen. Wenn ich nach DE fahre, schalte ich die spätestens bei der Grenze ab.. hab ich vorher schon gemacht. Fahr mal nach Wien, und achte darauf, wie viele Leute in uralt Schüsseln mit LEDs in den Neblern, Standlicht oder sonst wo an der Polizei vorbeifahren. Wem schert denn das. Und bitte um Ende der unnötigen Diskussion, es ist nicht erlaubt, macht jeder auf eigene Gefahr !

    1.4 Turbo 125 PS Innovation 5t
    Erstzulassung 11.2017, Übernahme 20.7.2018
    +Matrix
    +Parkpaket
    +Innenraumpaket
    +Solarprotect
    +AGR Fahrer
    +Onstar
    +17“

  • nur weils jeder macht


    wirds leider auch nicht legaler...


    das ganze spiegelt aber auch sehr gut wieder
    wie es um unserer Gesellschaft bestellt ist...


    jeder macht was er will
    und schei...t auf Gesetze und Regeln...


    demnächst beginnt der Prozess gegen denn "Menschen"
    der meine Frau tot gefahren hat...


    der hat auch auf viele Regeln "verzichtet"

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das die Birnen nicht zugelassen sind, habe ich eingangs schon erwähnt. Sie blenden auch nicht, sonst wären sie zurück an den Hersteller gegangen. Wenn ich nach DE fahre, schalte ich die spätestens bei der Grenze ab.. hab ich vorher schon gemacht. Fahr mal nach Wien, und achte darauf, wie viele Leute in uralt Schüsseln mit LEDs in den Neblern, Standlicht oder sonst wo an der Polizei vorbeifahren. Wem schert denn das. Und bitte um Ende der unnötigen Diskussion, es ist nicht erlaubt, macht jeder auf eigene Gefahr !

    Tja, dann bist du hier leider im falschen Forum. Wer es auf eigene Gefahr macht, ist ein Egoist. Damit gefährdet man sich selbst und den anderen Verkehrsteilnehmer. Sorry!


    Ich würde solche "unseriöse" Angebote löschen lassen, weil es eben nicht legitim ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • leider sterben die nicht aus.


    egal, macht ja jeder. dann mach ich es auch.
    Anstatt mal nachdenken, die sind verboten, wir sicher einen Grund geben warum.


    Aber anstatt mal als Gutes Beispiel vorangehen, nein ich bau sowas nicht ein, ist nicht erlaubt, da machens
    wir es lieber egoistisch, wow cool, sehen gut aus, das brauch ich auch.


    Bis was passiert, aber das tifft dann leider auch die andern und die Angehörigen.


    Traurig traurig

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Anstatt mal nachdenken, die sind verboten, wir sicher einen Grund geben warum.


    Das man niemandem empfehlen sollte, iwas in sein Auto ohne Zulassung zu bauen ist klar.
    (Ich denke bei vielen dieser Chinaprodukten sollte man sich auch nicht rausreden, ob diese blendfrei sind oder sonstiges, da es ja keine wirklichen Marken davon gibt und gleichbleibende Qualität somit nicht gewährleistet wird )
    Nur besteht hierbei der Unterschied, dass es nur Verboten ist, weil es einfach nicht geprüft wird.
    Es gibt schon längst LED Birnen die in vielen Ländern der Welt erlaubt sind, in Deutschland stellen sich aber aufgrund wirtschaftlicher Interessen diverse Parteien quer, wenn es um die Zulassung solcher Leuchtmittel geht.


    Gerade in Deutschland gibt es vieles, was einfach ohne ersichtlichen Grund verboten ist, bzw liegt nicht daran, dass man die Bevölkerung schützen möchte.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • ...
    Gerade in Deutschland gibt es vieles, was einfach ohne ersichtlichen Grund verboten ist, bzw liegt nicht daran, dass man die Bevölkerung schützen möchte.

    Hallo Tico,
    stellt sich dann nur die Frage wer entscheiden darf ob derjenige gerade so überhaupt den Überblick über eine Sache hat, dass er feststellen darf dass etwas "ohne ersichtlichen Grund" verboten ist .... vielleicht sieht derjenige ja gerade nicht den Grund, hat nicht genug Fachwissen, oder hat sich nur von irgend einem geldgeilen Verkäufer was mit einer Pseudoargumentation aufschwatzen lassen .... Fragen über Fragen ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...