Welche Opel Werkstatt könnt ihr in Hamburg empfehlen?

  • Wir tauschen in der nächsten Woche unseren Golf gegen einen Astra.

    Damit benötigen wir auch eine neue Anlaufstelle für den Service.

    Wir wohnen in Billstedt und wollen zu einem original Opel Händler. Wichtiger als den absolut billigsten Preis ist uns eine ordentliche Qualität / termintreue, etc.... Ausnahme ist das Öl. Das möchte ich selbst mitbringen, da ich bisher mit allen Fahrzeugen verschiedenster Marken Mondpreise zahlen sollte :saint:

    Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen :thumbup:


    P.S.: Ich habe hier am Forum vom "big deal" gelesen. Läuft diese Aktion noch? Ich konnte auf den ersten Blick auf der offiziellen Opel Seite nichts finden.

    Astra K Sports Tourer. BJ2019, EZ 09/20

    1.2 Turbo 145PS [F12SHR], Klimaautomatik

  • Ich kann dir einen Opel Händler in Neu Wulmstorf empfehlen, top Service und Preis.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Ich bin bei Lausse in Rahlstedt. Bin mit dem Service sehr zufrieden, hatte aber bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Asterix. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit.

    Rahlstedt ist auch nicht so weit von Billi entfernt. ?


    Bei dem Öl musst du das vorgeschriebene Dexos nehmen, sonst erlischt die Garantie.


    Ich buche meine Inspektion immer über Autobuttler, das spart Geld und funktioniert super.


    Gratulation zum Astra und allzeit dellenfreie Fahrt.

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Hey Caleb,

    vielen Dank für den Tipp, da werde ich ihn dann demnächst zum 1. Service bringen.

    Ich bin drauf und dran, Dir den Namen fürs Auto zu klauen, denn wir haben noch keinen :saint:

    Vorher waren die Namen auch alle sehr aufs Modell angelehnt. Golf -> Rolf, Leon -> Leo,...

    :thumbup: Asterix ist super, werde ich nachher mal bei der Chefin vorschlagen :thumbup:


    Ich werde auch direkt das Öl wechseln lassen.

    Habt ihr einen Bestell-Link parat?

    Astra K Sports Tourer. BJ2019, EZ 09/20

    1.2 Turbo 145PS [F12SHR], Klimaautomatik

  • Moin Obblwankenobi,

    Den Termin zur Durchsicht kannst du ja über eine Plattform buchen, die spart dir noch ein paar Taler...? Wobei die erste Durchsicht ja nicht all zuviel kostet.


    Komm' gut durch die Woche




    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)