Willkommensbeleuchtung Matrix intelliLux

  • Moin moin, also beim entsperren geht das Licht an und die 6 Zonen leuchten nacheinander auf, so jetzt hab ich aber auf der Fernbedienung/Schlüssel mit den Fenstern rumgespielt (öffnen/schließen) und seitdem blinken nicht mehr die Zonen, sondern das Kurvenlicht 2x schnell hintereinander auf. Weiss jemand wie man das wieder umstellen kann? Muss wohl mit der Fernbedienung/Schlüssel gehen, denn im Bordcomputer habe ich nichts umgestellt .Im Handbuch hab ich diesbezüglich nichts finden können.

    Danke schon mal im voraus

  • Moin moin, also beim entsperren geht das Licht an und die 6 Zonen leuchten nacheinander auf, so jetzt hab ich aber auf der Fernbedienung/Schlüssel mit den Fenstern rumgespielt (öffnen/schließen) und seitdem blinken nicht mehr die Zonen, sondern das Kurvenlicht 2x schnell hintereinander auf. Weiss jemand wie man das wieder umstellen kann? Muss wohl mit der Fernbedienung/Schlüssel gehen, denn im Bordcomputer habe ich nichts umgestellt .Im Handbuch hab ich diesbezüglich nichts finden können.

    Danke schon mal im voraus

    Wenns nicht am Update liegen sollte müsste das im Radio zu finden sein. Unter "Fahrzeug" und dort gibts irgendwo ein Punkt "Willkommensbeleuchtung" (oder so Ähnlich). Evtl. auch noch im Untermenü "Beleuchtung" zu finden.


    Die Einstellungen sind tatsächlich Schlüssel abhängig, wenn du die "Fahrerpersonalisierung" im Menü eingeschaltet hast.


    Hier ein Ausschnitt aus der Anleitung des Fahrzeugs:

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn du beide Schlüssel im Auto hast, wärend du einstellst, könnte es evtl. zu Problemen kommen!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Flo13 von welchem Update sprichst Du?


    Die Art der WTC Lichtanimation kann man selber nicht ändern. Ich denke es ist auch mehr eine Art Selbsttest, ob alle LED-Segmente I. O. sind. Ich würde das einfach mal nach einer Fahrt testen.

    Die WTC Lichtanimation funktioniert, meines Wissens, auch nur im Dunkeln.


    Kannst ja mal berichten, ob es immer noch nicht funktioniert....

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Meiner muss in 08/2021 zur Inspektion. Hoffe nicht, dass die mir das fragwürdige Update aufsetzen....


    Früher bekam man ja Updates Informationen noch über die App, aber die App kann man ja in die Tonne treten. Die ist nur noch für E-Autos brauchbar...

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Meiner muss in 08/2021 zur Inspektion. Hoffe nicht, dass die mir das fragwürdige Update aufsetzen....


    Früher bekam man ja Updates Informationen noch über die App, aber die App kann man ja in die Tonne treten. Die ist nur noch für E-Autos brauchbar...

    Als jemand der mit neuem Scheinwerfer und zugehörigem Update unterwegs ist: Was genau ist an dem Update fragwürdig? Mir ist nämlich nichts aufgefallen

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Hoffe nicht, dass die mir das fragwürdige Update aufsetzen

    Was genau soll denn daran fragwürdig sein?

    Meiner Ansicht werden lediglich Hysteresefenster bei der Höhenverstellung korrigiert, damit das Scheinwerfersteuergerät bei völlig normaler Scheinwerferhöhenverstellung keinen Fehler mehr ausgibt.

  • Als jemand der mit neuem Scheinwerfer und zugehörigem Update unterwegs ist: Was genau ist an dem Update fragwürdig? Mir ist nämlich nichts aufgefallen

    Ich habe auch einen neuen Scheinwerfer bekommen, nachdem ich ständig eine Fehlermeldung bekommen hatte, aber der Pixeltanz findet bei mir noch immer statt, deshalb frage ich mich, was ist das für ein Update?

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)