abnehmbare Anhängerkupplung

  • Oh Danke, hatte ich noch gar nicht gesehen...


    Kann Bremmo ja bei seinem Autokennzeichen gleich mal besuchen... meines fängt mit EI - XX XXX an :rolleyes:

    Kannst du gerne machen. Bin auch fast jede Woche in Eichstätt, wohne direkt an der A9 :)


    Zur AHK: Also ich hab die noch gar nicht installiert. Jedenfalls kann man den Stromanschluss ausklappen und die Aufnahme der Kupplung ist unter dem Stoßfänger versteckt. Man sieht also bei abmontierte AHK rein gar nix. Wenn ich morgen Zeit finde, werde ichs mal installieren und ein paar Bilder davon machen.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • neeeee das ist mein Heimatdialekt Oldenburger Platt :love:


    Übersetzung :
    Das wird schon ganz gemütlich - mit genug Bier und Korn ist die Sprache *piiiiiep* egal :thumbup:


    :m0011:

    Danke für die Übersetzung :D:thumbup:
    Auf das wär ich NIE gekommen.

  • Also Platt ist ne schöne Sprache, aber je weiter es in den Süden geht versteht man immer weniger.. Mein Platt ist leider sehr Eingefroren. Wobei das hier noch ein bisschen anders ist als bei dir da oben. Aber verstehen kann ich gut :)

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ihr alten Offtopic-Könige und Königinnen :m0014:


    Also zurück zum Thema: Hab den freien Vormittag genutzt um meine AHK mal anzubringen.


    Größtes Problem war: Da ist zum Schutz eine Plastikabdeckung im Loch, die muss man natürlich vorher entfernen, bevor die AHK anbringbar ist :m0001:


    Ansonsten ists ganz einfach. Die farbigen Markierungen müssen vor dem Anbringen Rot auf Grün sein. Beim Reinschieben springt die Feder automatisch auf Grün-Grün.


    Es gibt einen kleinen Schlüssel, mit dem man die AHK verschließen kann. Das Schloss kann mit einer Abdeckung gegen Schmutz geschützt werden.


    Zum Deinstallieren muss man am Drehrad nach rechts ziehen und kann dann durch drehen die AHK wieder lösen. Alles kinderleicht.


    mini-DSC01240.JPGmini-DSC01242.JPGmini-DSC01243.JPGmini-DSC01244.JPGmini-DSC01245.JPGmini-DSC01251.JPGmini-DSC01254.JPGmini-DSC01255.JPG



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • sehr cool - danke für den Bericht und die Fotos!
    da freu ich mich noch mehr auf die erste Ausfahrt mit dem K, samt AHK und den Fahrrädern aufm Träger :D

  • Ich schließe mich den beiden vorfreudigen Vorposter auch an. :) Danke für die klasse (Erklär-) Bilder! Davon können wir uns eine Scheibe abschneiden. :thumbup:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -