abnehmbare Anhängerkupplung

  • Wirklich tolle Bilder. Habe selbst die Kupplung und war schon dreimal mit Anhänger unterwegs. Letztes Mal mit einem Ster Holz.
    Hatte schon an meinem H die gleiche Kupplung, ist von Westfalia. Ist schon cool, wenn man die Rückfahrkamera hat, dann kann man direkt unter die Kupplung vom Anhänger fahren.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Beim Elch war die gleiche, man hat aber immer noch die Buchse für den Strom gesehen. Aber schnell montiert und genauso schnell wieder weg. Was will man mehr :)
    Gute AHK ausgesucht.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Das ist eine Westfalia AHK, die findest du überall wieder.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Hi,


    was darfst du denn ziehen mit dem kleinen Motor?


    ...und was dürfte man mit nem 150 PS Motor ziehen?.... (entschuldigt das ich zu faul bin zum nachsehen.... - vielleicht weiß es ja einer von euch auswendig :/ )

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • @ Bremmo: Vielen Dank!!


    Wir suchen halt gerade einen 2.Wagen.... unser bisheriger ist etwas größer (war bisher der 1.Wagen) und der darf 1900 kg ziehen.
    Ich habe nen Hänger mit 1,5t -
    das ist jetzt mit den 1450 kg ganz doof.


    Dann brauchen wir doch auch wieder nen etwas größeren anderen. Das blöde ist momentan das Geld.... da gibt es noch ein paar andere Baustellen die gerade Geld kosten.... :/:S:huh:

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Wie? Der Hänger wiegt leer schon 1,5t? Das ist natürlich schlecht dann.


    Ich habe mir die Anhängerkupplung dazubestellt für einen Fahrradträger (hatte vorher einen integrierten im Corsa) und unser Traum ist irgendwann mal einen kleinen Wohnwagen mit so 1000kg zu kaufen (Uns gefällt der Knaus Sport 450 FU ganz gut)


    Außerdem habe ich keine Lust mehr mir dauernd mit vollbeladenem Auto für die Arbeit (Freizeiten/Zeltlager/Wochenenden) alles zu verkratzen und zu zerstören im Innenraum, da wird in Zukunft vom Verleih ein Hänger geholt und fertig ;)


    Achja... in der Preisliste steht bei den Gewichten immer bei 12% Prüfsteigung. Ich weiß jetzt nicht ob das so bindend ist mit den Anhängelasten, besonders wenn ich evtl. gar keine 12% (das ist ganz schön Holz) fahre, weiß da jemand mehr?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Wie? Der Hänger wiegt leer schon 1,5t? Das ist natürlich schlecht dann.


    Ich habe mir die Anhängerkupplung dazubestellt für einen Fahrradträger (hatte vorher einen integrierten im Corsa) und unser Traum ist irgendwann mal einen kleinen Wohnwagen mit so 1000kg zu kaufen (Uns gefällt der Knaus Sport 450 FU ganz gut)


    Außerdem habe ich keine Lust mehr mir dauernd mit vollbeladenem Auto für die Arbeit (Freizeiten/Zeltlager/Wochenenden) alles zu verkratzen und zu zerstören im Innenraum, da wird in Zukunft vom Verleih ein Hänger geholt und fertig ;)

    wenn Du nen Anhänger mehr nutzt kauf Dir einen. Die sind im Unterhalt nicht teuer. Mein 3,5 t Kipper kostet komplett keine 100 €, der kleine Wohnanhänger sogar nur 50 € pro Jahr ;)