Langstrecken Berg rauf und runter

  • Guten Tag,


    ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 CDTI 136 PS von 09/2016.


    Eine wichtige Frage die ich habe:


    -Welche Bremsen eignen sich für eine Strecke 110 Km (60 Km Autobahn & 50 Km Dörfer und Landstraßen) in die Eifel (hoch und runter) und das zwei mal am Tag.



    Ich bin kein Autoprofi, habe mich aber verliebt in dieses Auto und bin mehr als glücklich und nun suche ich Profis, die sich gut auskennen und dennen ich einige Fragen stellen kann :D



    Danke im vorraus

  • Servus DerJoeyJoe

    Die Serienbremsen machen das schon gut mit.

    Für sportlichere Ansprüche empfehle ich geschlitzte Scheiben von EBC und die dazugehörigen Greenstuff.

    Das ist dann - für öffentliche Straßen - schon brutales Ankerwerfen!

  • Eine wichtige Frage die ich habe:


    -Welche Bremsen eignen sich für eine Strecke 110 Km (60 Km Autobahn & 50 Km Dörfer und Landstraßen) in die Eifel (hoch und runter) und das zwei mal am Tag.

    in erster linie: gut funktionierende und technisch einwandfreie. :):thumbup:

  • Ich kenne leider das "hoch und runter" der Eiffel nicht.


    Meine Erfahrung stützt sich nur auf den Jura in der Schweiz, das Appenzell und ein paar Schweizer Alpenpässe (Susten, Grimsel, Nuffenen, Furka, Oberalp, San Bernardino, etc.) ab. Dort haben bisher, selbst bei zügiger Fahrweise, die Serienbremsen hervorragende Dienste geleistet.;)

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • DerJoeyJoe

    Wenn Du mit Deinen Bremsen zufrieden warst: Warum nicht bei diesem Material (Scheiben und Beläge vom FOH) bleiben?


    Wenn Du unbedingt keine Originalteile verbauen willst, wäre z.B. ATE eine gute Alternative.


    Wenn Du mit der Bremsleistung allerdings nicht zufrieden warst: Du kennst ja meine Empfehlung (EBC).

  • ich kriege ihn ja erst am Dienstag :D


    ich denke nur an die Zukunft, das sie gut sind habe ich gehört, nur wissen ggfs. Wahre Nutzer es besser