Entscheidungshilfe Winterreifen fürn K

  • ja, find ich auch. Hab sie auf nem K gesehen als ich auf der Vienna Autoshow war, da stand ein K mit den Felgen in einer Parkgarage (Wagen eines Händlers)
    hab mal "hingefühlt" und fand ich ganz ok - nix außergewöhnliches, aber es sieht nicht sooo langweilig nach Standard-Stahlfelge aus.
    Daher seh ich es als Vernunftsentscheidung und ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wie ich denn da jetzt tun soll.


    Das gesparte Geld kann ich dann noch in eine gute Versiegelung oder so investieren. :D

  • Und wenn du (oder jemand anders ;) ) doch mal am Bordstein "Guten Tag" sagt, kannst du es kostengünstig reparieren durch Austausch der Blende.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • kostengünstig ingesamt gesehen stimmt.
    n kleiner Randsteinrempler passiert halt leider immer mal schnell.


    Aber €16 Listenpreis für 1 Abdeckung ist auch kein Schnäppchen :)


    ich muss sagen, ich habs 1x bisher geschafft, mir ne Felge zu ruinieren - und das in voller Fahrt in einer engen Kurve, wo der Randstein kaputt war und ein großer Teil in die Fahrbahn stand :( da hats mich richtig versetzt.
    Dachte schon, da muss die Spur und was weiß ich noch hin sein, aber es war "nur" die Alufelge.


    Hoffe, das passiert mir nimmer *aufholzklopf*

  • Hoffe du hast das der Behörde gemeldet ;) Vielleicht wäre da ja versicherungstechnisch was möglich gewesen :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • darauf hab ich "im Schock / Schreck" dann leider total vergessen
    wäre sicher deren Haftung gewesen, so wie das dort aussah... :(

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ach schade....mit denen hätte ich den Boden aufgewischt :D


    Das es nur die Felge war ist ja Glück pur gewesen....

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6