Online Kartenaktualisierung, Multimedia Navi Pro

• lazlo you should read "licence agreement" which you can find in navi software in about section. LIcence agreement is between You as customer and Telenav as provider, not You and Opel. Users alredy wroted they writed to Telenav, Telenav send users to Opel, Opel have nothing more with Telenav becouse they are no more under GM but Stelantis or something like that ... however in this story we are smoked. I dont wish use Google or Androidauto becouse i like original navi software but i also wish RTTM, like benzin price, parking price what i have personaly saw in my Astra and ofc traffic jam. That functions are disabled for us.

Wbr

So you are finally happy with Opel.... I am not.

• YES I paid to have GPS in my car and NO I don't care in the end if Opel break up with the company that has the navigation..it should have changed the software and put another company.

In a few words you tell me that it didn't bother you that while you paid you did NOT have support for the navigation....

Okay I'll pass since as I see it did NOT bother any of you what Opel did.

• Das irgendwann mal das Karten-Update zum Navigationssystem endet, sollte jedem klar sein. Nur in unserem System taucht die Lizenzvereinbarung bis 31.12.2031 auf. Stellantis übernahm 2021 Opel von PSA. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Astra K noch bis 2022 sowie auch der Insignia gebaut.

Die haben von GM den Service so zu sagen übernommen. Da wussten Sie schon, trotz dieser Lizenzvereinbarung, dass 2025 mit dem Kartenupdate Schluß sein wird? Dann hätten die die es niemals so offenbaren sollen. Oder sehe ich das falsch? Folgendes schrieb mir der Opel Service zum Navi Pro

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass seit der Übernahme von Opel durch Stellantis neue Updates primär für Fahrzeuge der Stellantis-Modelle entwickelt werden. Dies hat zur Folge, dass Legacy-Fahrzeuge, die manche Modelle unserer Fahrzeugpalette repräsentieren, möglicherweise keine Zugangsmöglichkeiten zu den neuesten Karten- und Infotainment-System-Updates haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Verfügbarkeit von Karten- und Infotainment-System-Updates stark von der Fahrzeugplattform und den integrierten technologischen Funktionen abhängt. In einigen Fällen können Legacy-Fahrzeuge mit einem Infotainment-System ausgestattet sein, das möglicherweise nicht für die von Stellantis gemachten Aktualisierungen von Karten oder Software konzipiert ist.

Wir verstehen, dass eine aktuelle und zuverlässige Navigation und Infotainment-Funktionalität für viele unserer Kunden von großer Bedeutung ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um allen unseren Kunden Zugang zu den neuesten Technologien zu ermöglichen, müssen wir in einigen Fällen aufgrund von technischen Einschränkungen oder Designunterschieden bei manchen Fahrzeugmodellen Einschränkungen hinnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Opel Kundenservice

Sorry wenn ich da so auf die Lizenzvereinbarung poche.

Was meint ihr?

VG

Opel Astra K Business Elegance, EZ 6/2020, blau, IntelliLux Matrix LED, Navi Pro, Digitaltacho, 1,4 (145 PS), Automatik, Veränderungen: Neubezug Lenkrad mit perforierten Leder, Osram LED Innenraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Seitenblinker.

• Normalerweise müßte das Verkaufsversprechen mit den beworbenen Livediensten und Updates erfüllt werden, da die Leistung im voraus bezahlt wurde.

Problem, wohinter sich die Hersteller verstecken ist, das der Endverbraucher mit dem Fahrzeughändler einen Kaufvertrag für das Fahrzeug schließt und dieses vom Händler übernimmt. Du hast somit nichts in der Hand gegenüber dem Fahrzeughersteller oder dem Inhaber der Fahrzeugherstellermarke.

Ich war an Samstag bei meinem seit 34 Jahren Opelhändler. Dort standen so wenig wie nie Opels auf den Platz und in der Verkaufshalle und die Stammkundschaft wird mittels KWK-Prämie annimiert, für Wrkstattauslastung zu sorgen.

Ich meine, die Fahrzeuge sind ja nicht so schlecht, aber wenn die Kundenbeziehung nach dem Verkauf endet, wird es Zeit, sich einer anderen Marke zuzuwenden, wobei die Antwort oben des Kundenservice bezeichnend ist. Man kann sich anscheinend so äußern, weil man zur Zeit einer der größten Fahrzeug-Mehrmarken-Konzerne ist.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera