Dr. Peppers Onyx schwarzer Sports Tourer

  • Dann will ich unseren Neuzugang einmal vorstellen:


    Ich bin Dr. Pepper und dies ist mein Onyx schwarzer Astra K Sports Tourer.

    Bei uns in der Familie erhalten Autos einen Namen wenn sie zu uns kommen. Vorgeschlagen von meiner, zugegeben etwas Marvel-verrückten, Tochter, trägt dieses Exemplar hier fortan den Namen "Asthor".


    Asthor kam am 11.08.2021 mit 27.507 Km auf der Uhr zu uns. Hier ein Bild direkt nach der Abholung beim FOH in Hamburg.

    Asthor_ganz_neu.jpg


    Asthor ist ein onyx schwarzer Astra K Sports Tourer mit Baujahr 2020 (Facelift) und ist von von Werk wie folgt ausgestattet worden:

    1.4 Liter Dreizylinder Otto-Motor mit 107KW/145PS und einer stufenlosen Automatik (CVT - VT40); IntelliLux LED Matrix Scheinwerfer; LED Rückleuchten; Einparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera; Premium Vollleder Ausstattung mit elektrischen und belüfteten AGR Sitzen inkl. Massagefunktion; beheizbares Multifunktions-Lederlenkrad; Glasschiebedach; 2-Zonen-Klimaautomatik; Sitzheizung vorn und hinten; elektrischen Fensterheber vorn und hinten; Außenspiegel elektrisch verstell- und anklappbar; Ambientebeleuchtung in den Türen und über der Mittelkonsole; volldigitales 8" Kombiinstrument; Multimedia Navi Pro; elektrische Feststellbremse; elektrisch umklappbare Rückbank (40:20:40) - FlexFold; Winterpaket; Sichtpaket; diverse Assistenzsysteme inkl. Kollisionswarner mit Notbremsung


    Dabei soll es aber nicht bleiben!


    Genau wie beim Vorgänger sind wieder eine Menge Änderungen und Umbauten geplant. Ganz oben auf der Liste stehen Fahrwerk und Felgen, die Dämmung der Türen und des Kofferraums sowie ein neues Soundsystem.


    Kleinere Umbauten wie Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung auf LED ändern, OPC Pedale, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten und ein bisschen Schi-Schi sind schon fertig ;)


    Weitere Ideen hole ich mir von Euch aus dem Forum.

    Meine Alben/Bilder


    3 Mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Bitte des Erstellers erfüllt: … könnt ihr in meinem Post in der Fahrzeugbeschreibung unter dem Bild bitte das "IntelliLink Navi 900" in "Multimedia Navi Pro" ändern.

  • Viel Spaß mit dem neuen Astra :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hi, viel Spaß mit deinen neuen Astra und allzeit gute Fahrt :w0015:

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Kurze Zusammenfassung der bisherigen "Verschönerungen"


    • Getränkehalter zu Ablagefach mit Filzauskleidung umgebaut
    • Verkleidung Türschlosshaken montiert
    • Verkleidung Türfangbandschanier montier
    • Zwei Brillenfächer vom Mokka eingebau
    • Zierrahmen für die Türöffner innen montiert - habe ich aktuell entfernt, da der "Werkskleber" bescheiden klebt. Da muss ich mir noch was überlegen.
    • Schirmhalter für unter der Laderaumabdeckung montiert
    • FlexOrganizer-Schienen eingebaut
    • 12V Steckdose im Laderaum nachgerüstet, Anschluss im Hecksicherungskasten
    • Kofferraumboden mit Alubutyl gedämmt (leider keine Bilder, war schon spät und ich habe es vor dem Zusammenbau leider vergessen


    Die Bilder dazu gibts in meiner Galerie.

    Meine Alben/Bilder


  • War am Wochenende fleißig...


    Das kleine Fach, links vom Lenkrad ist jetzt innen auch mit Filz ausgekleidet.


    IMG_20210822_191951.jpg



    Weiter gab's ne Dämmung der Kunststoffteile der Heckklappenverkleidung. Nur eine Kleinigkeit gegen die Fahrgeräusche, insbesondere die höheren Frequenzen... Hat im Astra H auch schon gut funktioniert :) Das große Teil der Verkleidung hat schon ne Matte drin, dort habe ich nur noch ergänzt.


    IMG_20211002_174452k.jpg


    IMG_20211002_180620k.jpg



    Dazu gab's auch gleich noch ne schicke rote Lampe bei geöffneter Heckklappe.


    IMG_20210925_195544_1.jpg

    Meine Alben/Bilder


  • Oh oh ... dein Kraftstoffverbrauch wird nun aber sehr stark steigen ... :m0030:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Update:

    • Steckdose vom Audi mit weißem Licht verbaut
    • Wifi Hotspot fest im Auto verbaut

    Meine Alben/Bilder