Verkehrszeichenerkennung Plus Symbol Bedeutung

  • Habe nun ab nächster Woche einen Astra K Ultimate 2020.


    Bei den Probefahrten ist mir aufgefallen, dass im digitalen Tacho bei der Verkehrszeichenerkennung manchmal ein "+" Symbol oben rechts am eingeblendeten Verkehrsschild erscheint.


    Weiß jemand, was das bedeutet? Konnte keine Regelmäßigkeit o.ä. erkennen.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Das + steht immer dann da wenn das Schild durch ein weiteres Schild ergänzt wird. Also z.b. eine 70 und darunter von 6-8 und 13-16 Uhr wegen Schülerverkehr.

    Achso! Erkennt die Kamera auch solche Schilder und kann sie mir auf Knopfdruck anzeigen? :o

    Oder gibt das + nur an, dass weitere nicht erkannte Schilder dort gestanden haben?

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Achso! Erkennt die Kamera auch solche Schilder und kann sie mir auf Knopfdruck anzeigen? :o

    Oder gibt das + nur an, dass weitere nicht erkannte Schilder dort gestanden haben?

    Genau das tut es...

    Die Verkehrsschilderkennung kann nicht alle individuellen Zusätze erkennen und interpretieren. Sie kennt nur die Standardschilder.

  • Dazu muss noch im Untermenü noch ein Häkchen bei Warnmeldung gesetzt werden.

    allerdings wirst du das recht bald wieder deaktivieren weil es dich quasi mit Warnmeldungen zuspamt.
    War zumindest bei mir so...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hallo,

    Besteht die Möglichkeit, die Verkehrsschilderanzeige im Display größer anzeigen zu lassen? Ich meine da mal etwas drüber gelesen zu haben. Ich schon etwas rum probiert aner nix gefunden. Bei mir wird es momentan unten links sehr klein angezeigt. Ich müsste das NaviPro und uplevel Display haben, glaube ich zumindest 🤣

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Im BC Menü kann man die Anzeige aktivieren.


    Dazu lohnt sich ein Blick in das verbotene Buch...


    In der BA unter Instrumente / Uplevel Display suchen. In meiner BA MY 2017 ab Seite 117

    Jo danke für die Infos,

    habe ich leider nicht gefunden bzw hinbekommen. 🤗

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • MarkusBln


    Screenshot 2022-03-25 072414.png


    Zündung einschalten und am Blinkerhebel am Rädchen drehen. Damit navigierst Du zwischen den in der BDA genannten Funktionen.