Fazit nach ca. 1,5 Jähriger Mitgliedschaft

  • Mikey


    Bitte lass dich von den "Poltergeistern" nicht unterkriegen. Deine Posts haben wirklich Hand und Fuß.

    Ich persönlich (und bestimmt die meisten Forumsmitglieder) bin froh um jede fachliche Expertise wie deine.


    Leider ist dieses Phänomen der Beleidigungen überall zu beobachten. Versuche es so gut es geht zu ignorieren, getreu dem Motto:


    "Was kümmerts den Mond wenn ihn ein Hund anbellt?"


    Dies hier ist immerhin noch ein Fachforum und kein Facebookscheiß.


    Gruß, potter

  • Mikey

    Ich kann Deine Verärgerung sehr gut verstehen.

    Es hat im Umgang miteinander ganz grundsätzlich eine Veränderung stattgefunden, die ich ebenfalls nicht für gut heiße. Dazu gehört auch ein unsägliches Anspruchsdenken gegenüber Leistungserbringern aller Art und eine Versorgungsmentalität, die mich schaudern macht.


    Ich persönlich habe in Werkstätten schon soviel "Mist" gesehen und gehört, dass ich daraufhin zum Hobby mit den schwarzen Fingernägeln gekommen bin.

    Das würde aber nie dazu führen, dass ich einen ganzen Berufsstand verunglimpfen würde, da das immer die Fehlleistungen weniger war.


    Bitte lassen die Verärgerung über die Beiträge, die uns allen nicht gefallen, an Dir abgleiten. Ich schätze Deine Beiträge sehr und bedauere ausdrücklich, dass ich meinen Wagen nicht in Deine Pflege geben kann.

  • Dem Auto Navi muss man auch die Navis der dritt-anbieter gegenüber stellen.


    Markenübgreifend hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Navis der Autohersteller in Update Politik Nachholbedarf haben. Auch sollte der Laie Kartenupdate von Zuhause machen können.


    Dank Android Auto oder Apple Car kann man ja gut Drittanbieter verwenden.


    Auch wenn der eine oder andere nicht viel Wert auf Updates legt. Es gibt andere, die machen es.


    Ich sehe hier Drittanbieter eben im Vorteil daß man Zuhause auf der Couch das Navi einstellen und Route planen kann oder eben am PC dies machen kann. Auch synchronisieren mit andere Navis ist möglich (z.b. TomTom Motorrad Navi und TomTom App).


    Ich hab daher das Opel Navi jetzt nicht wirklich genutzt. Nur ausprobiert. Da ich die meisten der Routen, Daten usw. auf dem Motorrad Navi hatte, somit im TomTom system. Und der Opel Android Auto hat. Ist es eigentlich logisch hier das TomTom weiter zu nutzen. Zumal es Zusatzfunktionen hat.


    Aber das kann man sachlich erläutern ohne Emotionen aufkommen zu lassen.

  • Hallo WolfgangN-63 . Auch dir meinen Dank für deinen Zuspruch. Dein erster Satz in deiner Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. - Ich bin auch immer wieder Erstaunt darüber mit welchen Informationen du hier aufwartest. Respekt ! Ich frage mich auch jedesmal woher du das alles weist. Weiterhin allen einen schönen Tag und bleibt freundlich und gesund. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Hallo Mikey,


    Deine Worte treffen es auf den Punkt, nur ist das Forum wohl der Mikrokosmos unserer Gesellschaft und das Internet macht es auch so schön einfach weil anonym.

    Leider können wir nichts daran ändern. Die Motzer und Meckerer gab es schon immer und wird es wohl bis zum Ende der Menschheit geben.


    Und vieles davon kann ich sogar verstehen. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe. Kommst Du öfters an solche, hängt man es den anderen leicht mit an.

    Den Umgangston aber sollte man schon im vernünftigen Rahmen belassen.


    Lass dich also bitte nicht davon verärgern. Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstlosigkeit Du hier versuchst, anderen zu helfen.

  • Hallo @Waldläufer. Vielen Dank für deine Antwort. Auch ich verstehe warum einige entäuscht vom Produkt und deren Mitarbeiter sind. Kann ich vollends nachvollziehen und jeder soll dieses auch mitteilen dürfen. Aber wie heist es so schön ? : Der Ton macht die Musik. Auch dir noch einen schönenTag( bei uns scheint gerade die Sonne:thumbup:Yeah) und bleibt gesund. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich frage mich auch jedesmal woher du das alles weist

    Das frage ich ich mich oft auch. :D

    Ich würde mich gerne als interessierten Laien bezeichnen.


    und bleibt gesund.

    Das gebe ich sehr gerne zurück!