Ladekantenschutz Astra K Sports Tourer

  • Hallo. Bin neu hier.

    Da ich am nächsten Freitag meine Astra K abholen kann wollte ich mal vorab fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann für einen guten Ladekantenschutz. Vll auch einen Link dazu. Es handelt sich um eine Sports Tourer. Und sie sollte transparent sein.

    Danke im voraus:)

  • Ich habe meinen bei A….n besorgt, funktionierte Einwandfrei. Müsste von blackshell gewesen sein.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hallo, bin alt hier...


    ein Wort in die Suche und zack


    https://www.astra-k-forum.de/s…ghlight=ladekanten+schutz


    wäre aber ja zu einfach...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hatte früher auch ein Folie als Ladekantenschutz. Die wurde aber nach etwa 2 Jahren rau und matt, wurde also wieder entfernt.

    Jetzt Ladekantenschutz aus Edelstahl.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ich habe seit zwei Wochen eine Folie von PR-Folia (auch vom großen A) drauf. Form passt gut und die Haltbarkeit wird sich dann zeigen. Ebenso habe ich für die Einstiege noch einen Satz mitbestellt, die sind aber noch nicht verbaut.
    Die Edelstahl teile sind sicher haltbarer, finde ich persönlich aber nicht so schön. Wenn es allerdings so wird, wie bei schnappi01 kann sich meine Design vorstellung auch nochmal ändern ;)

    Astra K ST Elegance - 1.2 Turbo 131PS | Bj 2020 | Oxygen Black | LED Scheinwerfer


    Vorher: Astra H Caravan 1.6 abgegeben mit 250.000km

  • Hallo,

    nein in der der Kompatibilitätsliste geht es doch deutlich bis in das Jahr 2021 und das ist FL:

    pasted-from-clipboard.png


    m.E. ist das Problem bei dieser Ebay-Anzeige bzw. der Liste eher, dass sie sich dort nicht an Karosserie sondern an verbauten Motoren und deren Einbauzeiträumen orientieren. Und bei den Motoren haben sie halt nicht alle "erwischt", den 1.4er DI mit 125 oder150 PS (meiner) finde ich da zB auch nicht ...

    Generell weisen sie aber den Bauzeitraum 2015 bis 2021 aus und das würde mich positiv stimmen.

    Zur letzten Sicherheit einfach mal den Verkäufer anfragen ...

    EDIT: Hab eben mal aus Spaß für meinen Wagen dort angefragt und die Antwort kam innerhalb 30 Minuten...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()