Opel Astra 1.4 Turbo Sports Tourer Dynamic 2016

  • Ja kann sein das es auch 1300 waren. Er hat 125ps aber ob das jetzt den großen Unterschied macht weiß ich nicht. Ich fürchte ich werde es rausfinden müssen. Reichem da die regelmäßigen Inspektionen oder muss das Öl öfter gewechselt werden?

  • Die Wechselintervalle einhalten reicht vollkommen. Nach dem Wechsel Additiv rein und gut. Das Additiv mach ich auch nochmal zwischendurch. Schaden kann es nicht. Wichtig ist die Einhaltung der Intervalle und das richtige Öl. Aber das trifft auf alle modernen Motoren zu. Wie früher auch mal ein paar 1000 mehr fahren und irgendein Baumarktöl rein geht halt nicht mehr.

  • Lilli

    Problematisch ist nur, dass Du auch mit Deinen Wartungsvorgaben für die Zukunft die Vergangenheit Deines 1.4T nicht korrigieren kannst.

    Es reicht, wenn die Vorbesitzerin einmal LSPI hatte, um das Aggregat nachhaltig zu schädigen.

    Im übrigen machte es keinen Unterschied: Die Motoren mit 125 und 150 PS waren gleichermaßen betroffen.

  • Die Kupplung könnte in nächster Zeit defekt sein.l( Geber als auch Nehmer verschmutzt sind von einer sich auflösenden Manschette im Nehmer.)Bekannte Krankheit!

    Wobei der Austausch dieser Teile sicher auch ins Geld geht.

    Mit anderen Worten:ein finanz. Polster für ev. Reparaturen sollte (sowieso immer) vorhanden sein.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Lilli

    Schlauer bist Du jetzt schon, Du hast nur nicht zu hören oder lesen bekommen was Du wolltest.

    War bei mir aber genauso ...

    Das Auto im Internet gesehen und jeder konnte mir erzählen, dass es Scheiße ist ... gekauft wurde Gustav trotzdem. :m0030:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Lilli

    Schlauer bist Du jetzt schon, Du hast nur nicht zu hören oder lesen bekommen was Du wolltest.

    Ich bin nicht hier weil ich nur das hören will was mir in den Kram passt, ich bin ja kein bockiges kleines Kind. Ich bin einfach nur absoluter Laie und überfordert. Das meinte ich damit.