Opel soll nach Marokko

• Bin 11 Jahre mit 75PS von A nach B gekommen, wollte aber auch immer meeehhhrrr. Letztendlich mit 280PS im Zafira B OPC ca. 10km/Tag gefahren bei 11,5L Super Plus Verbrauch. Eigentlich braucht man nicht so viel Leistung… meine Meinung

Ich benötige auch keine 300PS, 150PS aus 2 Liter wären aber eine prima Sache, ob die kleinen, aufgeladenen Motoren auch 250.000km ohne Probleme schaffen?

Ich habe das Gefühl, die neuen Fahrzeuge werden nur noch für die Dauer des Leasingvertrages konstruiert. (Das Thema Steuerkette hat ja gefühlt kein Hersteller mehr im Griff)

Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

• Ich habe das Gefühl, die neuen Fahrzeuge werden nur noch für die Dauer des Leasingvertrages konstruiert.

Das wird auch so sein. Leider! Die Menschen sollen sich halt immer was neues kaufen. Selber reparieren geht ja schon gar nicht, und wenn dann verfällt jegliche Garantie.

das ist halt Kapitalismus X(

• Lass den Tüv mal in Marokko einziehen XD Dann fahren die wohl auch da nicht mehr lange unsere guten alten Schätzchen:thumbup:

Aber ja da gebe ich dir recht.. Hoffnung stirbt zuletzt.:thumbup:

Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005

Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

• Das wird auch so sein. Leider! Die Menschen sollen sich halt immer was neues kaufen. Selber reparieren geht ja schon gar nicht, und wenn dann verfällt jegliche Garantie.

das ist halt Kapitalismus X(

Kapitalismus und Konsumgeilegesellschaft...Muss doch immer neuer und besser als das vom Nachbarn sein.

" Kapitalismus heißt, man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken, die man nicht leiden kann."
    Volker Pispers

Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005

Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990