Smalltalk rund um Astra - Treffen

  • Hallo,
    wenn man sich die USER-Karte mal anschaut ist so grob die Linie Manheim/Nürnberg etwa die Mitte der User.
    Um das Astra-K Fahrerlenis für einige aber zu Maximieren kämen auch Nordsee oder Adria in Frage :D:D:D


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • ADRIAAAAAAA :D

    Hallo,
    wenn man sich die USER-Karte mal anschaut ist so grob die Linie Manheim/Nürnberg etwa die Mitte der User.
    Um das Astra-K Fahrerlenis für einige aber zu Maximieren kämen auch Nordsee oder Adria in Frage :D:D:D


    LG

  • Ich finde immernoch die Idee mit der Autostadt Wolfsburg ganz gut, die gucken blöd, wenn wir da mit einem Haufen Astras ankommen.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Hallo Leute,


    ich habe schon einige solcher Treffen mitorganisiert, eines sogar als Hauptverantwortlicher (Fränkische Schweiz).


    Also als erstes Treffen würde ich tatsächlich einen Ort wählen, an dem es für alle User gut zu erreichen ist.


    Wenn wir deutschlandweit denken, dann ists eher im hessischen Bereich am Sinnvollsten, wenn wir die Österreicher/Schweizer mit dazunehmen wollen, dann wäre der Bereich Stuttgart/Augsburg zu überlegen.


    Also am sinnvollsten ist es erstmal abzufragen, wer denn tatsächlich kommen möchte, also wo ein Grundinteresse besteht.


    Wenn man den Ort gefunden hat, braucht man den Zeitpunkt und die Dauer. Als ein erstes Treffen wäre da eher ein kurzer Zeitraum gut, also maximal ein Abend und dann am nächsten Tag bis zum frühen Nachmittag. Klassische Samstag/Sonntag-Kombi.


    Wie übernachten wäre dann auch noch eine Frage: Möglich wären Hotel / Gruppenhäuser / Zeltplätze (inkl. Appartements) oder jeder organisiert sich selbst was vor Ort (meist eher doof).


    Was fester Bestandteil sein sollte ist eine gemeinsame Unternehmung inkl. Ausfahrt. Am besten bieten sich da Besichtigungen an, etwa eine Höhle oder eine Touristenattraktion wie eine Fahrt in einer Dampflok, etc...


    So kann man locker ins Gespräch kommen und sich beschnuppern.


    So, das wären die ersten Gedanken zum Thema.


    Also ich hätte auch große Lust euch mal kennen zu lernen, das könnte den Zusammenhalt hier im Forum enorm verbessern :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Bremmo deine Vorschläge zwecks Ort und auch was man machen könnt, klingen gut.
    Ja, bissl gemeinsame Unternehmung, bissl Astra fahren und sich kennen lernen - sicher eine lässige Sache.


    Zeitraum von 1 Abend + Nacht und dann den nächsten Tag irgendwo bis in den Nachmittag rein klingt sehr gut.
    Je nach Distanz für die Heimreise halt.

  • ich wäre natürlich totaaaal uneigennützig für die Nordsee :whistling: , aber das das für unsere "Bergbewohner" echt zu weit ist stimmt auch.
    Ich denke auch, daß mit einer Übernachtung am Wochenende macht Sinn. Bei Aktivitäten müssen wir natürlich noch drauf achten, das alle teilnehmen können. Sprich weite Laufwege, Barrierefrei. Es sind vielleicht Fahrer, oder deren Partner eingeschränkt ;)

  • Ja, die detaillierte Planung inkl. der Befindlichkeiten der Teilnehmer wäre dann ein nächster Schritt ;)


    Nordsee hätte ich auch Lust drauf, fahre da ja auch schließlich oft zum Urlaub machen hin, aber für ein erstes Treffen wärs zentraler besser.


    Hab mal eine Umfrage für Treffens-Interessierte erstellt: Offizielles Forumstreffen in Deutschland?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Als erstes wäre natürlich wirklich wichtig wer überhaupt interesse hätte.
    Um dann den Ort zu wählen, ich finde "mittig" ideal.
    Und da ich Minze und ihr schwarzes Schaf ja sooo gerne auch mal live kennen lernen würde, wäre ich schon mal dabei, wenn es sich fahrtechnisch in Grenzen hält und der Termin dann auch passt.
    Und neben Partner wäre es super wenn man auch an Hunde denken würde, gell Minze!? :D

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: