Autostop / früher Autostop

  • Hmm ich hatte ja auch meine Schwierigkeiten mit der S/S aber die Situation kam mir noch nicht unter: Wann sollte ich denn die Kupplung treten, den Gang drinlassen, bremsen, von der Bremse gehen und wieder im selben Gang einkuppeln? Also welches Szenario ist das?


    ansonsten direkt an Opel wenden. Hoffnungen würde ich mir da aber keine machen.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Da programmiert niemand (offiziell) etwas um, weil sich das auf das Abgasverhalten auswirken würde.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Da programmiert niemand (offiziell) etwas um, weil sich das auf das Abgasverhalten auswirken würde.

    Richtig. Und der zweite Parameter ist der Flottenverbrauch der unbedingt eingehalten werden muss und deshalb so n Murks programmiert wird.


    Hab mich jetzt seit Nov 21 3000 km mit fast nur Stadtverkehr über den Schmarrn geärgert, jetzt wird der Krampf deaktiviert und dann ist eins der vielen Problemchen des Astra behoben.

    Der Kauf war eine Fehlentscheidung, jetzt fahre ich in noch heuer und dann weg damit.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.