Autostop / früher Autostop

  • Angeblich war kein Fehler gespeichert und alle Softwareupdates sowie Rückrufe wären gemacht.

    Diesmal bin ich dabei beim Fehlerspeicher auslesen.

    Wird aber wieder eine Weile dauern bis ich da wieder einen Termin bekommen.

    War in den letzten 25 Jahren in keiner Werkstatt mehr als Kunde, muss mich da erst wieder dran gewöhnen.

    Zumindestens solange die Garantie läuft und etwaige Kulanzansprüche möglich wären.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Tja, der Bub vom Verkäuferteam reagiert auf meine Mails nicht, schreibt nur einmal das es viele Gründe gibt wann und wie die Automatik arbeitet.

    Letztmalig heute den Schnösel angeschrieben, wenn er darauf wieder nicht reagiert setze ich dem Autohaus per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zu Fehlerbeseitigung.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Werkstatt findet keinen Fehler. Der Fehler ist bei der 5 km Probefahrt natürlich nicht aufgetreten.

    "Ich solle weiterbeobachten und Videoaufzeichnungen machen um den Fehler eingrenzen zu können".

    Klar, fahre ab sofort mit der aktivierter Videokamera durch die Stadt oder immer mit Beifahrer der das Handy zückt.


    Wird halt die Start/Stop deaktiviert, die 0.2 Liter wenn es überhaupt so viel ist sind mir egal. Dann halten vielleicht die Startkomponenten auch länger.


    Frohe Weihnacht nebenbei bemerkt.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Hallo Baumbart . Warum gleich so agro ? Es ist Weihnachten. Wie soll die Werkstatt denn einen Fehler finden, sofern es denn einer ist ,der dann auch nur zeitweise vorhanden ist und vom Kunden nicht vorgeführt werden kann. Wenn du nicht krank bist, dennoch zum Arzt gehst, wird er bei dir auch nichts finden. Übers Wasser laufen und heilen durch Handauflegen können Werkstätten auch nicht. Es gibt halt Dinge im Leben die nicht immer so laufen wie man es gerne hätte. Dann muss man sich halt mit ihnen arrangieren und Kompromisse schließen. Entweder der Werkstatt bei der Fehlersuche zu helfen, gewillt dir zu helfen scheint sie ja zu sein , oder aber Situationen in denen das Verhalten auftritt meiden oder abändern.Auch dir und euch allen ein frohes Weihnachtsfest. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ich bin nicht agro, wie kommst Du darauf?

    Wenn das so rüberkam ist es ungewollt, sorry.

    Hab nur keine Lust mich länger über diesen Fehler zu ärgern.


    Und ja, der Werkstattmeister scheint wesentlich interessierter und engagierter als der arrogante Verkäufer, grosse Lust aufs Suchen hatte er jedoch auch nicht.

    Ich verstehe natürlich auch seine Argumente, der Aufwand für die Suche muss irgendwo auch gegenüber dem Hersteller erklärbar und beweisbar sein.

    Ich werde mit dem Fehler jetzt weiterfahren, vielleicht tritt er in Zukunft öfters oder reproduzierbar auf, gemeldet ist er jetzt mal die Werkstatt.

    Alles in allem bin ich immer noch zufrieden für einen 15k € JW mit 20000 km, auch wenn einige Kleinigkeiten stören.

    Mit diesen Kleinigkeiten muss und kann ich leben, wir fuhren über 20 Jahre einen Daewoo Nexia als Zweitwagen und waren damit auch sehr zufrieden.

    So zufrieden das wir ihn wieder aufgebaut haben und er jetzt bei uns das "Gnadenbrot" bekommt.


    DSC_1265.JPG  fertig.jpg


    Vielleicht erwarte ich auch etwas zuviel, ich darf und werde den Astra auch nicht mit den vorhandenen und ehemaligen Sterne vergleichen.


    Frohe Weihnacht.

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




    Einmal editiert, zuletzt von Baumbart ()

  • Baumbart

    Schöne Arbeit am E-Kadett aus Korea! ;)

    Und tolle Farbe!

    Danke.

    Ist jetzt einer der letzten der fährt und einer von ganz wenigen restaurierten Nexia´s.
    Macht zwar ab und zu bischen Probleme mit der Zündung, aber nichts was wir nicht hinkriegen würden.
    Nächstes Jahr fahren wir dann (hoffentlich, Sch.... Corona...) mit drei Autos zu den Oldtimertreffen im Regensburger Umland....

    Nexia, Azzurro und demModel A.

    Aber zurück zum Thema, eigentlich ist ja alles gesagt zur Start-Stop-Kiste und ich möchte den Thread nicht unnötig zerreden und langziehen.

    Servus

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Ich mische mich hier mal ein, da ich mit meinem Facelift aus 2019 überhaupt nicht zufrieden bin.

    Bei meinem alten K war der Auto Start/Stop so, sobald man angehalten, die Bremse getreten hat und der Gang im Leerlauf war, ging der Start/Stop an. Oder sobald man die Kupplung getreten hat, unabhängig, ob die Bremse getreten wurde.

    Beim Facelift ist das total bescheuert geregelt. Da geht er sofort aus, wenn man nur die Kupplung drückt und die Bremse. Lässt man die Bremse los, geht er sofort wieder an - unabhängig ob ein Gang eingelegt ist und die Kupplung gedrückt oder losgelassen wird.

    Mein FOH meinte, da haben sich schon etliche Kunden beschwert, man könne das aber auch nicht umprogrammieren.


    Weiss jemand, ob und wo man sich da beschweren kann, dass Opel da evtl. eine Umprogrammier-Möglichkeit bzw. Update anbieten könnte?

    Wird ja keine große Sache sein?